MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #861

    Die Z900 wär natürlich auch ein sehr schönes Bike. Aber in Österreich zum fast gleichen Preis wie die MT-09 fehlt der Z900 einfach die Technik der MT.


    Bei Gebrauchten stimme ich Comanche zu, viele fahren die Bikes so dass die schon nach 1000km in einem Zustand sind wie sie bei einem verantwortungsbewussten Besitzer erst nach 10000km wären. Und aktuell ist der Gebrauchtmarkt komplett verzerrt, da sehe ich in Willhaben '17er MT-09 für die mehr verlangt wird als für eine neue SP. Scheint aber zu funktionieren solang es Leute gibt die nicht auf ein Bike warten wollen.

  • #862

    Hatte ja auch Anfang der Woche bei meinem Händler abgerufen und nachgefragt. Sie soll im April kommen. Er sagte das sie erst sagen können das sie da ist, wenn der LKW auf dem Hof steht und die Ladewand aufgeht. Das ist doch echt ein Armutszeugnis. Jeden Scheiss den man bei Aliexpress bestellt kann man tracken, aber Motorräder im Wert von mehr als 10t Euro nicht?!?!

  • #863

    einfahren muss man Motorräder tatsächlich nicht mehr. Gibt dazu ganz wunderbare Videos auf Youtube. Mit Motor auseinanderbauen, Toleranzen messen, Abrieb feststellen und auf Leistungsverlust prüfen. Fazit. Der Motor der vom ersten Moment an im Begrenzer lag und das haben die für 1000km gemacht, war exakt im selben Zustand wie der, der nach Vorschrift eingefahren wurde. Waren übrigens 2 komplett neue, identische Motoren.


    Und ich verstehe deinen Frust. Aber versuch mal etwas durch zu atmen. Geduld ist eine Tugend.


    Entweder du wartest, oder du schaust dich um. Aber ich glaube, das niemand versucht dich mit Absicht auf die Palme zu bringen.


    Ich habe heute gesagt bekommen, die Papiere würden Anfang nächster Woche kommen und die Maschine sicherlich sehr bald danach. Also diesen Monat. Und hey, ich warte auch seit Mitte Dezember und will unbedingt fahren.


    Und Alternativ, die Z900SE oder eine Street Triple RS sind beides sehr feine Mopeds.

    Aber wenn es halt wie bei mir, exakt die MT09 sein muss...na da hilft nur Geduld


    Aber ich kann den Frust natürlich verstehen. Hoffe das wird sich mal irgendwann ändern, dass man die verfolgen kann.


    Wo hast du denn bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Xj6ler ()

  • #864

    Guten Abend,


    ich warte leider aktuell auch noch :(


    Ich habe meine SP Ende Nov21 hier nahe Berlin bestellt und bis jetzt ist sie auch noch nicht da. Angeblich soll sie im Mai kommen. Ich werde morgen nochmal zum Händler fahren und nachfragen wie es nun aussieht. Zubehör liegt alles schon bereit :)


    Gruß Daniel

    Yamaha MT09 SP (RN69) MJ22

  • #865

    Da fuck...im Mai erst? 😟😵


    Da würde ich mir vermutlich woanders eine Gebrauchte besorgen 😅

    In Hamburg steht eine schwarze SP von 21 mit 1500km. Ist ja nicht so weit weg von dir.


    Aber ja, sind halt so die Liefertermine.

    Du glaubst, dass ich drei Salti mache und mich freue wie ein Schnitzel wenn meine jetzt den Monat kommt 🤭

  • #866
  • #868

    Danke, ich glaube das können nur Motorrad Fahrer nachvollziehen 😅 Grade jetzt wo die Sonne rauskommt und man den ganzen Winter von der neuen Maschine geträumt hat...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!