MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #842

    Jetzt muss nur noch der Lenker tiefer, dann wäre sie für mich Perfekt.

    Der KZH, die Schwinge und die farbliche Abstimmung sind jedenfalls extrem sexy.

  • #844

    Welchen KZH hast Du da verbaut?

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • #847

    Hey Folks,


    Also ich hatte Anfang 22 eine MT09 beim Händler bestellt, einen Kaufvertrag gemacht und 500€ angezahlt. Im Vertrag wurde Lieferung Februar/März vom Händler vermerkt.


    Ich habe in den Kommentaren von YT Videos nun mehrfach gelesen (drei Biker aus D und einer aus AT), dass diese ihre RN69er bereits Mitte (SP) und Ende letzten Jahres bestellt und bislang noch nicht geliefert bekommen haben.

    In blau und grau sind bei mir im Umkreis welche verfügbar. Aber ich wollte gerne schwarz oder die SP und frage mich nun ob der Termin meines Händlers überhaupt ehrlich war und realistisch ist.

    Also wie können Biker die lange vor mir bestellt haben länger warten müssen als ich?


    Und wie ist das im digitalen Zeitalter des Jahres 2022 überhaupt möglich, dass ein Händler nicht weiß wann er ein Motorrad geliefert bekommt?

    Das geht ja mWn im Japan raus und per Schiff nach Holland/Hamburg und dann per LKW zu den Händlern. Wieso kann yamaha einem Händler also keinen Lieferstatus bekannt geben?

    Ist das so üblich alles?


    Ich arbeite in einen Werk für Motoren und wir können sogar den LKW per GPS live verfolgen oder per Seriennummer sehen welches Triebwerk sich gerade wo auf der Welt in welchem Seefrachtcontainer oder Flieger befindet.

  • #848

    Ich glaube sie haben einfach feste Liefertermine. Wann du bestellst ist da relativ egal. Wenn die Maschinen erst z.B im März kommt, ist es egal ob du im Juni 21 oder im Januar 22 bestellst.


    Ich habe Mitte Dezember bestellt und soll jetzt im März bedient werden.


    Aber ja, ich kann deine Bedenken/Ängste verstehen


    Für mich gibt es allerdings zur SP nur die Triple RS als Alternative. Und die SP ist Alltagstauglicher. Deshalb meine erste Wahl und ich muss wohl oder übel warten.


    Das man das nicht nachverfolgen kann...hm das werte ich als Traditionsbewusstsein im Motorradhandel. Da ist die Digitalisierung noch nicht angekommen 😄

  • #850

    Wünsche dir viel Freude mit der Neuen, sieht super aus. Mich würde interessieren welchen Kennzeichenhalter du verbaut hast?:thumbup::)

    Oh, sorry habe ich bei den Bildern übersehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!