MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #741

    Angebot und Nachfrage, wenn du Nachlass wilst nimmt der Händler den nächsten in der Schlange!

  • #744

    So siehts aus.


    Ich fahre nun auch nicht so lange Motorrad, aber seitdem ich mich damit näher beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass Yamaha schon öfters dieses Hinhaltetaktik bei anderen Modellen auch angewandt hat.


    z.B. als die erste MT10 kam, mussten auch einige relativ lange warten und mein kleiner Händler hatte damals nur eine bekommen, die er ungesehen schon verkauft hatte und er noch locker einige mehr hätte verkaufen können, er nur nix von Yamaha bekommen hat.


    Das jetzt noch diese Lieferengpässe hinzukommen macht es halt nicht besser.

  • #745

    Aber dafür hast du jetzt auch 4 statt 3 Jahre Garantie.

  • #746

    Ihr macht mir ja Angst 😱 😄


    Da ist fast die Frage, ob man sich woanders einen Verführer besorgt anstatt das Risiko einzugehen im April ohne Moped da zu stehen...

  • #747

    Wenn du noch einen 2021-"Vorführer" bekommst, wäre das eine Alternative. Bei uns in Österreich wurde alles verkauft was MT 09 "heißt".

    Lt. Yamaha Austria kommen die ersten 2022er im Juni u. -SP frühestens Juli nach Österreich. Das ist der Status von gestern. Du solltest dir bei deinem Händler monatliches update holen, da sich die Situation der Lieferfähigkeit ständig ändert. Ich arbeite für einen Mineralölkonzern mit Europazentrale in Holland u. Yamaha Europe ist auch in NL stationiert. Von dort wird Europa über diverse Logistikstandorte "bedient". Es kann sein, dass dein Händler die Motorräder über NL, Frankreich, oder Italien bekommt.


    Gruß

    Reiner

  • #749

    Naja, ich glaube ich werde mich einfach mal auf meinen Händler verlassen und abwarten.


    Zumal der Kaufvertrag ja schon unterschrieben ist.


    Ich hoffe einfach mal, er hält Wort ✌🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!