MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)
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- RN 69
- skilexist
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#632 Inzwischen scheinen wirklich ein paar mehr MT09 angekommen zu sein, bei meinem Händler in Berlin stand, als ich meine abgeholt habe, noch eine schwarze seit einer Woche unverkauft im Laden
Da scheint sich so langsam das Blatt zu wenden. Oder ist die anfängliche Euphorie vorbei?
Gruß Sigi
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#636 Ums Einfahren wird immer wieder ein Mords Hype gemacht.
Einfach ganz Normal fahren und nicht in den Begrenzer drehen. Die ersten 1000 km bis zum Ölwechsel, nicht lange in Höheren Drehzahlen fahren ( kurz 6000 U/min beim Überholen ) und immer schön Schalten, Schalten Schalten.
Man merkt wenn der Motor sich Quälen muss und das sollte man vermeiden. Bergauf immer schön Runterschalten, so das der Motor leicht läuft und die Steigung gut Bewältigt. Das merkt man Deutlich.
Nach dem ersten Ölwechsel ganz Normal weiterfahren und ab und zu kann man dann auch in höhere Drehzahl Regionen vorstoßen. Wenn der Motor Frei wird, merkt man daran das er leichter läuft und Gieriger das Gas annimmt, dann kann man auch mal Beherzter ans Gas gehen.
Die Drosselklappen Voll aufmachen, würde ich erst ab 2000 km. So hab ich das bei allen meinen Motorrädern gemacht.
Gruß
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#637 Ich sollte laut meiner Werkstatt den ersten Ölwechsel auf 1300km rausschieben und bis dahin drehzahlreduziert bis in die mittleren Bereiche fahren. Und kein Vollgas und nätürlich viel schalten. Nach dem Ölwechsel sollte ich dann schonmal die Mäuse aus dem Auspuff blasen und nur längere Vollgasfahrten vermeiden. Nur bei der Leistung und den Fahrwerten ist das ja eigentlich kaum möglich.
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