Meine neuen Bridgestone S 22

  • #81

    Hab ich auch, bisschen weniger als bei magnat1961 ... ist normal

  • #82

    Habe nun über den Mittag meinen hinteren Reifen gemessen auf der mittigen Lauffläche sind da nur noch 2.08 mm übrig habe erst 2'300 km runter.


    Das heisst ich muss noch mehr Pässe fahren damit die Flanken auch mehr abgenutzt werden 😎. Wobei ich gar keinen Angststreifen mehr sehe.


    Habe nun auch gleich einen neuen S22 bestellt, die Verfügbarkeit scheint ja grad recht bescheiden zu sein.

  • #86

    Hörensagen von mir: ich habe mal einen einem Reifen-Testfahrer auf einer Kawa am Ring gesprochen,
    er meinte den Unterschied merkt man nur im Vollanschlag auf der Rennstrecke,
    auf der Strasse wären 21/22 für ihn gefühlt identisch.

  • #87

    Das hätte mich auch schwer gewundert. Ein Sportreifen vorne im öffentlichen Verkehr komplett auf die Kante zu fahren,

    da musst schon Eier in der Hose haben;)

    Hält aber nicht so lange( andere Mischung?) und die Eigendämpfung soll noch weniger sein

    Soll ja angeblich die selbe Karkasse sein, mein Kumpel mit der Tuono hat 2 Sätze S21 gefahren

    und jetzt S22. Er meint das er weicher abrollt

  • #88

    Hab aktuell den S21 montiert und kann nichts negatives berichten. War mit dem eine Woche in Südtirol und letzte Woche vier Tage im Schwarzwald. Auf dem Rückweg bei ausgiebigem Regen und ordentlich Wasser auf der Straße. Wird ja oft behauptet der taugt bei Regen nichts. Kann ich nicht bestätigen.

  • #89

    Eigentlich Ärger ich mich schon das ich den S22 für Apothekerpreise bestellt habe. Nun gut, jetzt ist es zu spät.

    Auf den S21 bin ich auch erst durch deinen Beitrag gestern gekommen:doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!