Streben Umlenkung Federbein

  • #1

    Tach zusammen,

    Wollte auf diesem Weg fragen ob sich die Anlenkung des Federbeins bei der RN43 und RN 43 Tracer unterscheiden. Habe das Gefühl die Tracer steht mit dem Heck der nackten MT nicht so hoch wie die MT original. Habe ja den Heckrahmen der Nackten auf meiner Tracer montiert und denke die müsste hinten höher.

  • #4

    Bezüglich Fahrwerk und Unterschiede kann ich nicht mit Wissen glänzen. Grundsätzlich wohl gleich, aber andere Abstimmung des Federbein's.


    Wenn man das Bild mit den übereinander gelegten Varianten (Basis hier allerdings wohl RN29 und nicht RN43) anschaut, ist durch das längere Heck der Tracer ein Höhenunterschied zu sehen. Der Soziussitz der Tracer "trägt" auch etwas auf. Durch die wuchtigere und höhere Front der Tracer sieht das angeschraubte Heck der nackten dann etwas "kümmerlich" aus. Nicht das ich das abwertend meine, aber die Proportionen sind dadurch eben ein wenig mehr frontlastig.

  • #7

    Sarek, das von mir eingestellte Bild in #2 ist die Vergleichabbildung der RN29. Passt aber soweit auch noch bei der RN43 (nakte und Tracer).

    Die Tracer 900 (RN57) ist die erste Tracer die eine längere Schwinge (müssten + 60 mm sein) gegenüber der nackten MT hat. Deine 900er GT hat definitiv die längere Schwinge und wäre bei einem ensprechenden Vergleichsbild der nakten RN43 (ab 2017 bis 2020 gebaut) und Deiner RN57 wohl etwas länger in der Baulänge abgebildet. Ein dies darstellendes Vergleichsbild ist mir aber bislang noch nicht unter gekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!