MT-09 2021 Hebel?

Hebel ist korrekt eingestellt das täuscht, näher geht der nicht an den Schalter, liegt am Vtrec Hebel. Erste Abfrage dadurch offen.

Mit gezogener Kupplung und eingelegten Gang starten und bei Betätigung der Kupplung das der Tempomat abschaltet sind die Funktionen. Bei meinen Raximo habe ich ein 2mm Blech auf die Nase des Kupplungshebels geklebt.

Mit gezogener Kupplung und engelegten Gang starten funktioniert bei mir trotzdem, außer wenn der Seitenständer raus ist.

Tempomat habe ich nicht

Da der Vtrec Kupplungshebel den ersten Abfragepunkt des Kupplungsschalter nicht schließt habe ich bei Yamaha Deutschland angefragt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage an Yamaha Motor.

Vorsicht bei Drittanbieterbauteilen:

Der erste Kontakt ist für den Aufhebungsschaltkreises des Tempomaten bei der MT09SP bestimmt und ebenfalls für eine genaue Information an die ECU, ob der Kupplungshebel betätigt ist.

Die ECU benötigt diesen Kontakt, anderfalls kann es zur Nichtfunktion vom Schaltautomat und weiteren Problemen führen.

Hebel gehen zurück an Motea, wollten erst Fotos etc, nach der Yamaha Email nehmen sie die Hebel zurück. 8)

Wenn man die Schraube nicht maximal festzieht und leicht fettet, klappt das mit den V-Trec Hebeln problemlos.

Hatte aber anfangs die gleichen Schwierigkeiten. Grund ist die prinzipiell andere Hebelkonstruktion, die dadurch einen anderen Ansatzpunkt für die „Rückholfeder“ des Hebels hat.

Funktioniert jetzt problemlos.

Der TÜV hatte auch kein Problem und hat die Hebel gleich mit freigegeben, als ich Die Riser von ABM mit einem anderen Lenker eingetragen habe.

Brauch jetzt keine ABE mitführen 😉

Glaubst Du! Raximo und VTrec haben verschiedene Adapter im Umlauf. Und wenn der Adapter nicht passt kannst so viel fetten und sonstwas. Der Adapter stösst an die Aufnahme und die Nase für den Kontaktschalter passt nicht!! Dreckszeug

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!