Alles anzeigenDas sind schon exklusive Hebel. An den original Yamahahebel habe ich schon Gußspuren entdeckt. Die scheinen manuell nachgearbeitet. CNC Nacharbeit bei Gußteilen ist eher üblich als die Ausnahme.
Die Original sind mit Sicherheit gegossen und dann maschinell poliert.
Evtl. werden die Bohrungen nachbearbeitet, aber das bekommt man mit Druckguss auch hin.
Bei den Chinateilen und den Namhaften Herstellern wird mit Sicherheit gefräst.
Ob per 5 Achsen oder mit mehreren Spannungen.
Da ich eben mal bei Aliexpress geschaut habe, frage ich mich aber, wie die es hinbekommen, das man für das Hebelpaar keine 10€ bezahlt ...
Alles anzeigenTom, dann nehme ich an, dass du die Chinahebel getestet hast. Ich habe bis jetzt noch nichts negatives von diesen Hebeln gelesen, außer dass sie schlecht gemacht werden. Hast Du ein Beispiel, dass durch diese Hebel was passiert ist. Ich kenne genügend Leute, die diese Hebel benutzen und die haben alle keine Probleme. Zeig doch mal einen Test.
Kauf du dir doch die Hebel bau sie an dein Motorrad und teste selber.
Am besten du kommst damit in eine Kontrolle, dann wirst merken ob sich es gelohnt hat am Bremshebel zu sparen
Apropos TÜV ... baust du dir dann die Original dran oder ist der TÜV Prüfer so schlecht, dass er das nicht einmal bemerkt?