RN43SP Einlenken so souverän wie mit der RN69?

  • #11

    Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen.

    Die SP ist in der Front mit der Kayaba schön stabil und agil.

    Dann nehme ich die agilität etwas raus, haue mir nen gefühlten Zementsack untern Arsch

    um dann das Heck zu senken. Na ja, wichtig ist das du damit klar kommst

  • #12

    Die Reifen machen mehr Handling aus als einem Lieb ist. Auf meiner MT-10 hatte ich die Angel GT 1 4000km drauf, danach auf GT2 das erlebt was ich nicht erhofft habe. Einlenken ging sowas von Träge ab dass ich kurz davor war den Reifen wieder abzuziehen.


    Mit Gabel durchstecken möchte ich gar nicht anfangen, das versaut mir nachher das Gesamtkonzept so wie ich das Bike kennengelernt habe. Sowas tut man normal nur bei kleineren Menschen damit sie sicher mit den Füßen auf den Boden kommen.

  • #13

    Klar machen Reifen mehr oder weniger was aus.


    Wenn sich aber ohne umbereifen das Fahrverhalten dramatisch verbessert? Sollen das nur Pygmäen machen?

    Bist du sicher zu wissen, auf was du geantwortet hast?


    Ich nehm mal an, du bist die RN69 zum Vergleich gefahren und konntest zur RN43SP keinen Unterschied feststellen.

    Mit dieser Einschätzung biste recht alleinz. Ich kannse jedenfalls in keiner Weise nachvollziehen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #15

    Ich besitze keine RN43SP aber bin schon öfter eine gefahren.

    Und der Unterschied ist schon gewaltig was die Zielsicherheit(Linie) betrifft

    Wie auf Schienen.

    Was die Agilität angeht stimme ich dir nicht zu.

    Die RN69 ist agiler wie die RN43

  • #16

    Das Einlenkverhalten der Neuen basiert auf dem tiefliegenden Lenkkopf und der anderen Fahrwerksgeometrie, die konzeptionelle Vorteile bringt.

    Generell denke ich das Änderungen an der Fahrwerksgeometrie eines Motorrads mit theoretischem Halb- oder Viertelwissen maximal zufällig zielführend und damit eher bedenklich sind.

    Lieber mit Profis arbeiten, denn ich möchte zumindest auch in kritischen Situationen bei Notmanövern , wenn es darauf ankommt, maximalen Grip und optimale Verzögerung haben.

  • #17

    Die 69 ist agil. Ziemlich, ja. Aber nicht so überagil wie die 43. Im direkten Verglich will die 69 etwas auf Linie gebracht werden und dann hält sie die ohne Kippeligkeit.
    Aber was soll ich hier groß über Erfahrungen sprechen. Guck dir den Nachlauf an, der ist einfach größer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Der Lenkkopfwinkel ist mit 25 Grad identisch, aber gut, wieviel mm Nachlauf hat die neue denn?

  • #19

    Man müsste für den Vergleich auch die selben Reifen gefahren haben und auch das gleiche Felgengewicht haben. Die RN69 hat doch um 700 Gramm leichtere Felgen als die RN43 das spielt da natürlich auch eine Rolle mit -> weniger Schwungmasse.

    Ich bin die RN69 (SP) noch nicht gefahren, werde das aber noch machen. Meine RN43 SP ist schon wie ein Fahrrad, ich bin also gespannt was da bei der RN69 noch soviel besser geht.

  • #20

    5mm mehr. Ob das der Matchwinner ist?

    Das wird wohl das, wie schon gesagt, Gesamtpaket sein.

    Nahe beim Freundlichen gibt es eine kurze Serpentinenstrecke.

    Ich bin bewusst 4mal hoch und runter gefahren.

    Es ist schon beeindruckend wie enge Radien bei gleicher Geschwindigkeit gefahren werden können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!