Gibt es für die MT09 2021 einen LEGALEN kurzen Kennzeichenhalter?
-
- RN 69
- Dentobeat
-
-
-
#52 In D 10€ für 9.8° zu flacher Neigungswinkel eines KZH. Kommentar meines Nachbarn welcher bei der Schutzpolizei ist: Typisch Piefkes.....wir haben hier wichtigeres zu tuen.
Ich frage mich auch, warum immer der Kennzeichenhalterwinkel so ein Thema ist ...
-
-
#53 Ich kann es teilweise schon nachvollziehen, bei „brutalen“ Abweichungen, wo man das Kennzeichen wirklich nicht mehr lesen kann… Aber ob jetzt 30 oder 40 Grad
Aber Yamaha hätte auch schon serienmäßig da was vernünftiges, sportliches verbauen können und nicht so ein Teleskop KZH.
Der geht echt garnicht (aus meiner Sicht).
-
#54 Ich frage mich auch, warum immer der Kennzeichenhalterwinkel so ein Thema ist ...
Servus
Die haben sich halt Irgendwann mal auf einen Wert geeinigt und wenn es zu Steil aussieht, dann wird halt genau gemessen. Ich fahre ja schon lange Zweirad. Mein Ganzes Leben lang, war ich zweirädrig Unterwegs. In den letzten Jahrzehnten hat sich das massiv verstärkt, bei den Kontrollen. Die Ordnungsmacht hat nun auch dazu gelernt und Kontrolliert nun Sachen, über die man sich früher nie Gedanken gemacht hat. Auf der anderen Seite sind die TÜV Prüfer sehr viel Kulanter geworden.
Früher bist Du wegen eines kaputtem Scheibenwischer Gummis nach Hause und dann zur Nachprüfung gefahren. Heute wird das großzügiger ausgelegt. Da hat sich vieles verbessert.
Wenn man es nicht übertreibt mit dem Winkel, will Niemand was von einem. Nur manche Übertreiben es halt, mit der Schräge, genau weil Sie das Kennzeichen Unleserlich machen wollen. Ein bekannter von mir, hat sein Kennzeichen seit Jahren nicht gereinigt. Man kann die Zahlen und Buchstaben noch erkennen, aber von weitem eher nicht. Da muss die Ordnungsmacht erstmal beweisen, das es Absicht war. Gut Sie können Ihm ein Verwarnungsgeld aufbrummen, weil das Kennzeichen immer Lesbar sein muss, aber es ist kein Vorsatz zu Unterstellen.
Gruß
-
-
#55 Ich habe den Winkel auf geschätzt ca. 40-45 Grad (von der Vertikalen) eingestellt, bisher keine Probleme aber auch keine Kontrolle.
Interesanterweise ist der vorgeschriebene Reflektor so etwa lotrecht zur Fahrbahn und der Haltewinkel für den Reflektor ist original.
Von daher ...
Im übrigen glaube ich, dass es beim Motorradfahren wesentlich besorgniserregendere Gefahren gibt, als €10 Verwarngeld von einem überkorrekten Polizisten.
-
-
-
#57 Aber Yamaha hätte auch schon serienmäßig da was vernünftiges, sportliches verbauen können und nicht so ein Teleskop KZH.
Der geht echt garnicht (aus meiner Sicht).
Ich glaube irgendwo in der Welt gibt es paar Länder wo steht dass das KZH hinter dem Hinterrad sein muss. Dafür interessiert dort bestimmt der db-Killer überhaupt niemand
Und beim Kennzeichen hinten isses halt dass die das wenn du an ihnen vorbeiballerst schon noch ablesen wollen.
-
-
-
#59 Typisch Piefkes.....wir haben hier wichtigeres zu tuen.
Ganz schön loses Mundwerk. Darf der Schluchtenscheißer den einfach Piefke zu uns sagen?
Bevor sich wieder jemand aufregt. Gleichstand, oder?
-
#60 Ganz schön loses Mundwerk. Darf der Schluchtenscheißer den einfach Piefke zu uns sagen?
Wenn du mich meinst, ich bin deutscher und ein Mann Namens Piefke war es auch und außerdem der Kapellmeister vom Kaiser, der ihn liebte. Die Österreicher haben den Namen nur negativiert, weil viele ihre eigene Geschichte nicht kennen. Die Wiener sagen zu den Tirolern "Schluchtenscheisser". Falls du mal gefragt wirst
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!