Ölverlußt auf der rechten seite

  • #32

    Sind sie, ich verstehe die ganze Diskusion gerade nicht. Es ging hier eigentlich um den Ölverlust an meinem Motorrad und das Problem ist erfolgreich erledigt. Aufgebockt konnte ich so gleich die hintere Scheibe reinigen, die Kette fetten, die Felge reinigen und den Reifen vom Öl befreien.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #34

    Ja das hatte ich anfangs mal gemacht, als ich das Öl so nachgefüllt habe, wie oben beschrieben. Einfach davorgekniet, versucht das Moped gerade zu halten und gleichzeitig in das Schauglas zu schauen. Da war dann etwas zu viel reingekommen. Ich dachte mir noch, wird sich schon verbrauchen, war halt ein dummer Fehler. Passiert nicht wieder :rolleyes:. Verbraucht hat es sich ja dann tatsächlich, aber halt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Ja das Motorrad steht sehr waagerecht.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #35

    Hallo brauche noch einmal eure Hilfe. Mit ist schon wieder dieser doofe Dichtring rausgerutscht. Habe erst am Dienstag einen Werkstatttermin, bekomme da neue Reifen. Wollte aber am WE noch etwas fahren. Kann mir jemand sagen wo diese Kurbelwellenentlüftung sitzt. Hat das Sekundärluftsystem damit etwas zu tun? Das wiederum sitzt ja unter der Airbox. Ich glaube es drückt ihn immer raus, wenn sie richtig warm ist.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #39

    Vielen Dank, habe ich gefunden. Die Entlüftung ist von der Airbox bist hinter den Stutzen der da gezeichnet ist frei. Dieser Gummischlauch lag meines erachtens etwas geknigt da drin. Jetzt liegt er auch bei montierter Airbox korrekt. Ich gehe mal davon aus, das da kein Ventil oder eine Membran mehr drin sitzt.

    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es daran lag. Mal sehen, ich mach sie jetzt erst mal sauber.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #40

    So beim heutigem Werkstattbesuch, neue Reifen S22, hat dem Mechaniker gleich noch einmal nach dem Problem geschaut.
    Er hat mir bestätigt, das der Entlüftungsschlauch irgendwie geknickt aussah. Hatte ich auch schon festgestellt. Bin heute gefahren und hatte den Motor auf fast 100°C. Jetzt mit neu verlegtem Schlauch ist der Simmerring drin geblieben. Also alles OK.

    Die Konstruktion mit dem Schlauch vom Motor zur Airbox ist aber auch wirklich fehleranfällig. Mein Vorgänger oder die Werkstatt, haben da vermutlich nicht aufgepasst.

    Ich hoffe das bleibt so. Drücke mir selbst die Daumen.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!