Kühlerabdeckung

  • #1

    Hallo Triple Fahrer.Ich suche eine gebrauchte Kühlerabdeckung für meine Tracer 900 GT.Rn57.Bj 2020.Schönen Gruß aus Emlichheim

  • #3

    Moin Hannes,und natürlich alle Tracer 900 GT Fahrer.Habe mir über eBay das Teil aus China bestellt.Dezember 2020.Ist bis heute nicht bei mir.Habe den Verkäufer im März angeschrieben.Er würde mir das Teil nochmals zusenden.Bis heute nichts geliefert.Die Abdeckung sollte keine 21 Euro kosten.

  • #4

    Das tut mir leid, aber meine Erfahrungen mit Ali sind durchwegs gut. Außerdem ist der Customer Service von Ali sehr hilfreich.

    Letztendlich muss jeder für sich seine Entscheidung fällen, wo er seine Teile bezieht.

  • #5

    Hallo Hannes.Es war nicht Ali.Sondern ein Verkäufer bei eBay.Er hat mir geschrieben das alles in Ordnung geht.Na dann warte ich noch einwenig.Gruß von Albert der richtig begeistert von der Tracer ist

  • #6

    Joa AliExpress is ganz ok. Man sollte aber gut Englisch können, da die Händler aus fernost selbst Englisch nur mittelprächtig können und die Kommunikation nur so bzw. durch miserable Übersetzungsprogramme stattfindet. Lange Lieferzeiten muss man auch berücksichtigen. 3-4 Wochen sind schon gut. Und manchmal kommt auch was nicht an. Dann kommt wieder der Punkt mit Englisch ins Spiel. Die Händler werden aber von den Plattforminhabern stark in die Pflicht genommen. Können die nicht die Lieferung nachweisen oder Mängel widerlegen bekommt man gut deine Kohle wieder. Da achten die drauf.

    Bei der Lieferzeit allerdings lässt man denen viel Freiraum. 2 Monate sind da auch noch ok.

    Und bei 5-6€ Artikeln sind dann bei Mängeln Angebote wie „Zurück senden“ und danach Geld zurück auch nicht hilfreich.


    Naja ich bestelle da halt nicht teures mit 100€+. Damit bin ich ganz gut bisher gefahren. Ohne Englischkenntnisse - Finger weg!


    Übrigens bei EBay sind es oft die gleichen Händler wie bei Ali. Zumindest wenn China oder Hongkong als Artikelstandort hinterlegt ist. Nach Dokumenten wie ABE oder Artikel mit E-Nummer braucht man da „natürlich“ nicht fragen. Is klar - da darf man natürlich alles dran pappen. Man muss sich bei Ali nur mal all die billigen Auspuffanlagen anschauen. 80€ ohne Kat und dB-Killer. Kann nicht funzen. Oder 5x10cm-Spiegel - Sollte klar sein dass dies hier nicht passt.

    Und Qualität ist natürlich Glückssache. Da habe ich zwei mal den selben Artikel bestellt. Einmal passte er, wenn auch minimal schief, einmal passte er erst garnicht. Machst dann aus 2 halt 1. 😬

  • #7

    Ich habe meine Kühlerabdeckung auch aus China, Edelstahl, passgenau und saubillig.

    Ich war zufrieden. Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!