Wilbers für neue 09 2021?

  • #21

    Hallo zusammen,

    hier mal die ABSOLUTE Anfängerfrage (lachen erlaubt). Ich schwanke beim Kauf zwischen Tracer 9 und Tracer 9GT. Alle im Internet und "Profi's" sagen ich soll die Finger von der normalen 9er lassen. das Fahrwerk wäre fürchterlich. Ich fahre seit 42 Jahren Mopeds in Werkseinstellung und bin immer mit Sozius in der Eifel (400-600Km Tagestour)unterwegs. Merke ich als Eifelbummler und niemals-Heizer, den Unterschied.Ich bin aufgeschmissen. Wer kann mir Tipps geben.

    Danke im Voraus.

  • #22

    Wenn das Fahrwerk nicht schlechter ist, als das von der RN29, dann ist das auch für die Eifel gut.

    Aber das Bessere ist natürlich des guten Tod.

    Versuche, beide Versionen mit Sozia Probe zu fahren.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #24

    Also ich habe die neue noch nicht selbst gefahren aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. In der Motorrad stand sinngemäß das die normale zwar nicht an die GT heran kommt aber immer noch sehr gut ist. Ich komme von einer Kawasaki ZRX 1100 aus 1999 . Mit Umbau auf USD Gabel und WP Federbeinen. Das war im Vergleich zur Tracer Rn 43 immer noch ein scheiss Fahrwerk. Es ist immer die Frage was man vorher gewöhnt war. An schlechte Fahrwerke gewöhnt man sich auch ohne langsam zu sein. Wenn dann was richtig Gutes kommt merkt man erst wie schlecht es vorher war.

  • #25

    Hallo,

    das ging ja rasant mit den Tipps. Danke erstmal.

    Auch wenn ich (noch) nicht weiß was die ganzen RN-Nummern bedeuten. Aber es scheint, als ob ich als normaler touristischer Fahrer mit Sozia wohl mit den normalen 9er Fahrwerk zufrieden sein könnte,richtig?

  • #26

    Da kann ich dir beipflichten. Ich bin auch nur ein "Normalfahrer" und wenn ich meine Tochter mitnehme, bin ich völlig zufrieden. Ich habe die RN43 aus 2020, aber die neue soll ja noch deutlich besser sein. Lass dich nicht verrückt machen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #27

    Wenn du bislang gut klar gekommen bist, wirst du nichts vermissen. Die Fahrwerke sind ja im Laufe der Jahre bestimmt nicht schlechter geworden.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!