Tracer 9 auf 94 DB Standgeräusch reduzierbar

  • #1

    Habe bei Yamaha etwas zwitschern hören, das es für die neue Tracer 9 GT eine Akra Anlage geben wird, mit der eine Eintragung des Standgeräusches von 96 DB (nicht Tirol Konform) auf 94 DB (Tirol Konform) möglich ist.

    Auf die Akra Anlage soll es 25% Rabatt geben.

    Wer nun die Eintragung beim TÜV usw. macht, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber die Info ist seit Gestern bei den Händlern wohl angekommen.

    Yamaha scheint auf die 95 DB Sperrungen in Tirol (und wie man hört soll ja auch in anderen Länder darüber nachgedacht werden) zu reagieren.

    Fragt doch mal bei Euren Händlern nach, die Info ist soweit mir bekannt ist ganz ganz frisch.

  • #2

    Das wären trotzdem noch ca. 1.300€ für die Akra + Eintragung ???

    Dazu kommt noch, dass die Akra echt hässlich aussieht und das tolle unter dem Moped Design zerstört.

    Vorausgesetzt der Akra für die Tracer ist dem der MT09 Version identisch.

    Edit: Geht leider nur Bilder der MT09, da es für die Tracer 9 die Akra im Konfigurator nicht gibt.

  • #3

    Wie das aussieht, ist Geschmacksache .

    Ich bin da eh außen vor, da mit die neue Tracer 9 GT nicht so gut gefällt.

    Wenn ich die Resonanz auf die Tracer 9 Gt sehe, dann sind wohl einige strak an dem Mopped interessiert.

    Ich schätze das die Entwicklung und Zulassung der Maschine schon vor Tirolsperrungen begonnen hatte, und da nix mehr an dem Standgeräusch zu ändern war.

    Nur für den Fall, das jemand eine Lösung für das Standgeräusch Problem sucht, wäre das zumindest ein Ansatz.

    Ich habe im Umfeld jemanden, dem es genau so geht, das er das Mopped toll findet, aber mit Blick auf die Zukunft unsicher ist ob er die kaufen soll.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Aktien bei Yamaha und mir ist das aus o.g.Gründen völlig egal, ich wollte nur rein Informativ wirken.

  • #4

    Im Tracer 9 Thread wurde das auch schon angesprochen mit dem Akra, ganz so neu ist das Thema nicht.

    Für mich hat sich aus dem 95dB Grund auch erst einmal der Wunsch nach einer neuen Maschine verschoben.

    Bin zudem mit meiner RN29 ganz zufrieden und dann fährt die halt noch mit mir bis zur nächsten Generation der Tracer / MT.


    Klar ist das ne Geschmacksfrage, wie bei vielen. Für mich ist der Auspuff an den Modellen aber auch ein Grund, warum mir die so gefallen. Recht unauffällig und nicht auftragend. Zudem investiere ich das Geld was so eine AGA kostet dann lieber in Urlaub oder sinnvollere Anbauteile z.B. Protektoren und Gepäcklösungen.

  • #5

    Hast Du mal den Link wo das schonmal angesprochen wurde? Ich hab es leider nicht gefunden...

    Gruß Olli:)

  • #6

    Gib 94dB in die Forum Suche ein und dann findest du die Threads wo das schon angesprochen wurde.

    Da ging es auch um einen Händler der BMW's umrüstet.

  • #7

    also ich habe es auch über die Suche probiert, und nur diesen Thread gefunden.

    Vieleicht kannst Du uns den Thread den Du meinst verlinken ?:)

  • #9

    Magnat hat es verlinkt. Nachdem der Thread aber schon über 80 Seiten hat ist das dann nicht mehr so einfach zu finden und mitm Handy ist es umständlich mit dem Verlinken ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!