Cruiser / Chopper etc.

  • #11

    Die Bremse ist allerdings auch bei der Softail Slim nicht so pralle.

    Zur 883er Sportster, die ist eher was für Mädels ;)

    Bekannte von mir fährt die schon paar Jahre und ist zufrieden.

    Daher auch meine Überlegung, aber momentan ist das finanziell sowieso nicht drin.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #12

    Du weißt schon, die Diavel ist eher ein Dragster als ein Chopper. Genausowenig wie ne Vmax oder die ZL 1000 Eliminator.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    So lange es FZR und GSXR gibt hatte ich die eine oder andere. Mit 40 habe ich mich dann entschieden, dass ich was alter entsprechendes habe muss und habe meine GSXR verkauft und eine SUZUKI VS 1400 GLP Intruder geholt. Bin dann aber noch mit den gleichen Kumpels ausfahren.

    Kurz meine Erfahrungen mit der Susi:

    Sound und Aussehen OK

    Normales mitfahren mit anderen auch OK

    Sitzkomfort ist miserabel, das heisst jede FZR oder GSXR ist viel bequemer und ich kann mit diesen viel länger fahren als mit dem Chopper bis mir was weh tut. Ich habe dann auch noch andere Chopper ausprobiert und es war auch nichts.

    Was an diesen Teilen gar nicht geht ist die Bremse. Mit den Kumpels über den Sustenpass und Bergab so nach einem Drittel fast keine Bremsleistung mehr (überhitzt) vermutlich fährt man eine Chopper nicht so.

    Ab ca. 120km/h und schneller wird das ganze sehr unruhig.....


    Nach einem Monat habe die wieder verkauft und eine GSXR gekauft.


    Jetzt mit der Tracer GT auch super zufrieden :)

  • #14

    Würdest überrascht sein wie hart/schwer die zu fahren ist. Vor allem wenn du ne MT gewohnt bist.

    Umstieg von MT zur Sporty - würdest dich definitiv bissl verarscht fühlen. 🤣

    Vom Traktor auf ne Sporty - Joa das geht. 😬

    Ich bin von ner Ninja auf ne Sporty.

    Dachte da ich ne VN und vorher ne EN hatte, kannste machen. Ich fühlte mich definitiv verarscht.

    Ich finde Chopper grundsätzlich nich verkehrt. Aber da fallen mir auf Anhieb 20 schöner zu fahrende und „fühlende“ Modelle ein.


    Und zum anderen Post. Diavel???

    Ernsthaft?

    Ich finde die grundsätzlich „interessant“, aber die ist keine Chopper. Das isse genauso wenig wie ne MT01!

    Cruiser haben se nur als Begriff bei Duc gewählt weil se nicht wussten was se als Genre da nehmen konnten. Die is - ja - halt anders, speziell halt.

    Als nächstes is ne KTM auch noch dazu zählend - hat ja nen VAUZWO. 😬


    Übrigens soll ne 1100er Rebell kommen. 🤙🏻🤙🏻🤙🏻

    Die hat zwar keinen V2 aber soll min. genauso chillig zu fahren sein wie die 500er.

    Und seit Kawas EN weiß man das Reihentwin und Chopper durchaus zusammenpassen kann. Fahr se, zwar mittlerweile selten, aber zwischendurch immer noch mal gerne.

  • #17

    Testen - machen! Kaufen? Naja, wirst zumindest schnell wieder los.


    Aber ehrlich, ich kann das Image der Marke ja durchaus bissl verstehen.

    Lieber ne Softtail!!! Auch nich der Burner, aber da fängt Harley erst an.

    Auch ist der Motor- und Auspuffsound bei der Sporty nicht das was man von ner Harley erwartet. Fährt sich auch nicht wirklich prall, aber definitiv viel besser als ne Sporty.

    Sporty is max für 50km um‘n Block zur Eisdiele.

    Gut, umbauen lässt se sich gut. Aber die Softtail auch. Wenn’s wirklich sein muss. 🤷🏻‍♂️


    Und Chwenni hat recht. Wirklich GUTE Bremsen haben die alle nicht.

    Aber kann man sich schon bissl drauf einstellen. Nur halt nicht mit Sportlern um die Wette über Pässe fahren.

    Wobei ich rein vom fahren mit der VN durchaus einigen Sportlern am Hintern hing. Aber definitiv nicht Passabfahrten runter. Neeee da gehste viel mehr Risiko als deine Kumpels. Und Risiko ist nix anderes wie Stress.

    Und Stress braucht kein Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #18

    Ja die sieht nicht schlecht aus, wirkt nur etwas klein.

    Die Triumph Rocket und die Thunderbird sind auch geile Maschinen.

    Aber wie du sagst, der Sound...


    Stehe auf Triumph,

    die haben aber alle ihren eigenen Sound, etwas eigenartig.

    Manche, wie soll ich sagen, fiepen, surren bzw. Summen irgendwie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!