Hallo Leute, ich schreib das mal hier rein da es weder nur Reifen oder Fahrwerk betrifft.
Kurz ein wenig Hintergrundinfo . Ich 54Jahre 1,75m 81 kg Thüringen
Vor längerem hatte ich ein KLR 250 , dann eine Honda Dominator650 lebensbedingt Firma ,Kinder .. trat dann eine 2 Radpause ein.
Vor 4 Jahren hab ich mir dann eine Honda NC700xd gekauft (wegen dem Kofferraum) dort habe ich mir CRA3 aufgezogen und war mit denen super zufrieden. Nass Trocken Warm Kalt alles Prima bis zu den Fußrasten. Die hab ich inzwischen verkauft weil die 48PS ....
Dann habe ich noch eine BMW R1100GS da hab ich mir den den CTA3 aufgezogen und bin top zufrieden.
Im Herbst habe ich mir eine gebrauchte 20tkm Tracer 900 R29 BJ2015 gekauft.
Die letzten Tage bin ich 4 Tanks über die Landstraße gefahren . Die Tracer hat Michelin Road 4 drauf 2,5-3mm denke 1000km -2000 km sollten noch gehen. Zu den Reifen habe ich Beschleunigungs und Bremsmäßig schon volles Vertrauen. Durch kalte Temperaturen und teils feuchte Straße konnte ich die Schräglage nur bedingt testen . Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve blinkt schon mal das Gelbe Lämpchen. Das Vorderrad ist ein wenig Spitz und das Hinterrad ein wenig eckig gefahren. Das Fahrverhalten würde ich ein wenig als Nervös beschreiben.
Gestern habe ich mal zum Testen die Autobahn benutzt. 150kmh OH Pendeln.... Hab mir Mut gefasst und weiter beschleunigt neeeee wird schlimmer.
Was tun gegen Pendeln auf der Autobahn? Neue Reifen müssen eh bald drauf aber welche? Ich fahre am liebsten Landstraße gern auch kleinere, zur Not mal einen Schotterweg , Gelände aber nicht! Autobahn nur wenn es muß.
Kommende Woche muß ich Autobahn fahren. Überlege gerade ob ich den alten Büffel GS nehme der liegt bei 200 mit flatternden Regenüberzieher immer noch ruhig.
Aber wozu habe ich dann was neues gekauft. Außerdem ist dies wohl die Gelegenheit sich mal mit der Pendelei zu befassen und dazu hätte ich gern ein Paar Tips. Ich will auf der Strecke immer wieder anhalten und mal an den Einstellung spielen und sehen ob da etwas großen Einfluss hat. Folgendes will ich Variieren:
Scheibe Hoch Tief
Luftdruck
Dämpfung
Feder hinten vorn hoch runter
Vielleicht könnt Ihr mir dazu noch ein paar Tipps geben. Klar Reifen aber die kommen später, nur welche?