Sena 30k Probleme

  • #21

    Sprichst du hier über Mesh Intercom, BT Gegensprechen, oder über eine "normale" BT Kopplung zwischen Geräten die Daten austauschen. Ein BT-Netzwerk kann etwas komplexer werden, als nur ein Handy mit einem Kopfhörer (Punkt zu Punkt) zu verbinden.

    In der beschriebenen Konstellation, Sena, Navi und Handy, einfach irgendwie zusammengekoppelt gibt es plötzlich mehrere Master im Netzwerk (Piconet). Dann passiert genau das was hier häufiger beschrieben wird, geht mal, geht mal nicht. Dafür hat das Sena beispielsweise mehrere getrennte BT-Kanäle. Wenn die nicht korrekt aufgeteilt werden, leider keine Funktionen. Dass die Tools das nicht perfekt transparent darstellen, ist ein ganz anderes Thema.

    Wenn ich etwas unverständlich war, sind das die Spätfolgen der Caramba-Impfung heute um 10:00 Uhr8).

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #22

    Servus


    Ich habe jetzt das Lexin BF4


    Klick


    Das hab ich vor zwei Jahren mit meinem S7 und meinem TomTom gepaart. Ich schalte das Lexin nur ein und auch nach fast zwei Jahren verbindet sich das Gerät Automatisch. Auch eine Verbindung mit mehreren Teilnehmern hat bis jetzt aufs erste mal geklappt.


    Beim Cardo war das ein Glücksspiel sich mit anderen Teilnehmern zu verbinden. Nach jedem Erneutem Einschalten, musste ich mich mit meinem Kollegen erneut verbinden. Beides Cardo Geräte.


    Ich bin durch mit Cardo und Sena. X(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!