TAKKONI : Auspuff???

  • #11


    Jein :lol:


    Auch hier spielen ein paar Faktoren mit und meistens gehen viele Leute von "Hören sagen oder ich habe irgendwo mal etwas gelesen" aus.


    Es kann passieren, dass der Kat Leistung schluckt wenn das gesamte Paket nicht stimmt.
    Aber auch genau das Gegenteil könnte bestehen, wenn in ein abgestimmtes Paket der Kat raus genommen wird.

  • #13

    vielleicht bewerte ich die ganze leistungs sache auch ein bischen über :roll:
    Nur ich kenn mich wenn ich weiß das leistung fehlt ob wohl ich nix merke dann stört mich das :lol:
    vll werde ich auch mal die 50€ investieren und mal mit ori und Zubehör messen. und dann hab ich fakten.
    ich weiß nur das zb bei meiner renn r6 das eine "billige" giannelli komplettanlage mit racing luftfilter ohne abstimmung schon extrem gut rennt. und auch mehr Leistung hat als andere die Ori fahren.
    Aber ich muss ja eh noch bis august warten bis die kleine da ist vll testet ja jmd schon vorher wie sich die leistung veränder :clap:
    vielleicht gibt es dann auch was von giannelli dann schlag ich dort sofort zu :lol:

  • #14


    Da hast Du volkommen Recht Seb ;)


    @Deniz:
    Um noch mal auf Takkoni zurück zu kommen.
    Es ist nun mal eine Anlage, wobei Leistung ne Nebensache ist. Takkoni lässt bei der Herstellung einiges weitgehend außer Betracht, dazu sage ich nur "Resonanzrohr" Berechnung.
    Wenn Du auf "Null Leistungsverlust oder Leistungssteigerung" stehst, dann muss investiert werden. Das wiederum, könnte dann sehr teuer werden.

  • #15

    hab gerade mal ein wenig geforst und bin im street triple fündig geworden dort hat jmd sie auf dem prüf stand mit ori und takkoni mit killer gehabt.
    er hatte 1,5ps mehr und auch ein wenig Drehmoment mehr. die kurve sah angeblich auch sehr gut aus.
    das klingt ja erstmal ganz zufrieden stellend!!! :dance:
    ich denke ich werde es auch so machen. wenn es bis august september keine Giannelli gibt :)

  • #17

    kann gut sein, kenne mich bei triumph net wirklich aus. aber wiegesagt ich hab ja noch zeit :) hab gesehen das giannelli auch schon was in arbeit hat hoffe einfach das es die bis September gibt. an der R6 macht das teil (komplettanlage) wirklich gute Arbeit sowohl sound als auch Leistung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!