Höherlegung von MIZU

  • #11

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben: Hab dieses WE auch eine Heckhöherlegung verbaut an meiner Tracer (RN57) und hab gestern eine ca. 50 Km lange Probefahrt sowie heute eine größere Tour über ca. 150 Km mit einem Kumpel gemacht.

    Dabei bin ich mehrmals kurzzeitig so an die 160 oder 170 Km/h Marke gekommen und es war keine Spur von Instabilität zu spüren.

    Wie's bei höhere Geschwindigkeiten ist, kann ich nicht sagen und wie's jenseits der 200 Km/h Marke ist, ist für mich vollkommen irrelevant, da ich vermutlich niemals so schnell fahren werde mit der Tracer.


    Also das Fahrverhalten ist tadellos, nochmal eine Spur handlicher als die Tracer zuvor eh schon war (hätt ich gar nicht noch handlicher gebraucht, hab's mir ausschließlich wegen der Erhöhung der Sitzhöhe gekauft) und es ist mit 30 mm die höchste käufliche Heckerhöhung, die noch eine ABE hat.

    Alles, was höher ist, hat keine ABE mehr und würde ich mir auch nicht holen.


    Für mich isses jetzt die perfekte Sitzhöhe, möchte ich nicht mehr missen und wer wie ich die Tracer halbwegs "normal" einsetzt, wird wohl auch nie an der 200 Km/h Marke kratzen und braucht sich somit wohl auch keine großen Gedanken machen hinsichtlich nachlassender Fahrstabilität.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #12

    Moin


    Meine Tracer RN57 läuft jetzt mit Willbers Federn und Öl vorne und Willbers 640er Beinchen hinten, ohne Probleme über 220 km/h. Pendeln oder Instabilität, nur wenn man aus dem Windschatten rausfährt. Überhaupt bei Wind, wirkt Sie etwas Zappelig.

    Aber mit Willbers kein Vergleich zur Serie.


    Das Best Angelegte Geld was man in ein Moped Investieren kann, ist das Fahrwerk. Nichts bringt mehr Sicherheit und Fahrspaß, als ein gemachtes Fahrwerk. Wenn es nicht vom Werk schon ein gutes Fahrwerk hat.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!