Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben: Hab dieses WE auch eine Heckhöherlegung verbaut an meiner Tracer (RN57) und hab gestern eine ca. 50 Km lange Probefahrt sowie heute eine größere Tour über ca. 150 Km mit einem Kumpel gemacht.
Dabei bin ich mehrmals kurzzeitig so an die 160 oder 170 Km/h Marke gekommen und es war keine Spur von Instabilität zu spüren.
Wie's bei höhere Geschwindigkeiten ist, kann ich nicht sagen und wie's jenseits der 200 Km/h Marke ist, ist für mich vollkommen irrelevant, da ich vermutlich niemals so schnell fahren werde mit der Tracer.
Also das Fahrverhalten ist tadellos, nochmal eine Spur handlicher als die Tracer zuvor eh schon war (hätt ich gar nicht noch handlicher gebraucht, hab's mir ausschließlich wegen der Erhöhung der Sitzhöhe gekauft) und es ist mit 30 mm die höchste käufliche Heckerhöhung, die noch eine ABE hat.
Alles, was höher ist, hat keine ABE mehr und würde ich mir auch nicht holen.
Für mich isses jetzt die perfekte Sitzhöhe, möchte ich nicht mehr missen und wer wie ich die Tracer halbwegs "normal" einsetzt, wird wohl auch nie an der 200 Km/h Marke kratzen und braucht sich somit wohl auch keine großen Gedanken machen hinsichtlich nachlassender Fahrstabilität.