Mopedtreff Dorum am Aussendeich / Wurster Nordseeküste
-
-
-
#12 Unser Treffen vom Club ist am vorletzten Wochenende im August. Dort sind selbstverständlich auch Gäste, die wegen der Entfernung mit dem Auto anreisen willkommen. Wenn ihr zu anderer Zeit ein Zimmer in einer Pension sucht, müsst ihr euch rechtzeitig melden.
Gruß Sigi
Hey Sigi,
als Bremer wäre es für mich ein Katzensprung zu eurem Treffen. Vom Datum her würde das bei mir auch passen. Wenn dieses Jahr der Familienurlaub wegen Corona ins Wasser fallen sollte, wäre das wenigstens ein kleines Highlight.
Wieviel Mopeds seid ihr denn im Schnitt bei dem Treffen?
Gruß André
-
-
#13 Hey Sigi,
als Bremer wäre es für mich ein Katzensprung zu eurem Treffen. Vom Datum her würde das bei mir auch passen. Wenn dieses Jahr der Familienurlaub wegen Corona ins Wasser fallen sollte, wäre das wenigstens ein kleines Highlight.
Wieviel Mopeds seid ihr denn im Schnitt bei dem Treffen?
Gruß André
Schwierig zu sagen, samstags sind schon ein paar hundert Leute da. Aber auch die Dorfjugend aus der Umgebung. Bei uns sind alle willkommen, die sich als Gäste benehmen, nicht nur Biker.
Dadurch haben wir aber auch trotz lauter Musik keinen Ärger mit Anwohnern. Wir wissen aber auch noch nicht, ob unser Treffen stattfinden darf.
Gruß Sigi
-
-
-
-
-
-
-
#18 Alles anzeigen
Treffen jetzt mit Schiffen angesagt, oder ??
-
-
#19 Die Windstärken 0 - 12 bei uns im Norden 🐟
Stufe 0
absolute Windstille
Der norddeutsche Fischkopp hat Langeweile.
Stufe 1
auch Windstille
Die Leute zwischen Bremen und Bremerhaven machen sich erstmal ein Bier 🍺 auf.
Stufe 2
für Fischköppe immer noch Windstille
Hinzugezogene Hessen, Bayern und Westfalen fragen aufgeregt, woher auf einmal der Wind kommt.
Stufe 3
Die Niedersachsen hängen ihre Wäsche draußen zum Trocknen auf.
Zugezogene Süddeutsche holen die Wäsche vorsichtshalber rein.
Stufe 4
Die Leute zwischen Weser und Elbe machen mit Bier in der Hand einen gemütlichen Deichspaziergang.
Stufe 5
Alle, die weniger als 50 km von der Nordseeküste entfernt wohnen, fahren raus zum Angeln.
Stufe 6
Echte Fischköppe nutzen die Gelegenheit, zu Hause alle Fenster aufzureißen, um mal richtig durchzulüften.
Stufe 7
Norddeutsche Raucher holen ihr Sturmfeuerzeug raus.
Touristen aus Frankfurt, München und dem Ruhrpott haben entgültig die Nase voll von der Küste, packen ihre Koffer und fahren genervt nach Hause.
Stufe 8
Neu zugezogene Bayern und Baden-Württemberger fragen aufgeregt, ob unsere Deiche Stand halten.
Der Schleusenwärter im Lesumsperrwerk kocht sich erstmal gelangweilt einen Kaffee.
Stufe 9
Sturmwarnung
Die Deichschafe in der Wesermarsch haben keine Locken mehr.
Bremer und Niedersachsen machen Sturmwichteln. Sie stellen alles raus, was sie los werden wollen, damit es schnell wegfliegen kann und warten gespannt darauf, was der Sturm ihnen neues beschert.
Stufe 10
Alle norddeutschen Singles gehen nach draußen, um im Sturm erobert zu werden.
Die Bremer ziehen vorsichtshalber den Stöpsel aus der Weser, damit sie nicht überläuft.
Stufe 11
Alle, die nicht mindestens schon in Dritter Generation an der Küste leben, laufen in den Keller aus Angst dass das Haus wegfliegt.
Stufe 12
Orkanwarnung
Die Niedersachsen und Schleswig-Holsteiner holen ihre Wäsche rein und schließen die Fenster.
-
#20 Servus Sigi, wenn's nicht so weit wär würd ich auch zu eurem Treffen Kommen.
Der "Treffpunkt" am Dorumer Aussendeich steht im Wasser. Teilweise liegen Treibsel obendrauf, also war die Plattform, auf der sonst die Buden stehen, auch schon überflutet.
Kannst du mir das als Franke erklären (Treibsel)?
Wir haben im Fichtelgebirge Wald aber kein Meer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!