Lenkungsdämpfer

  • #1

    Hallo,

    habe mir eine 2020‘er MT09 bestellt und überlege, ob es Sinn macht, einen Lenkungsdämpfer zu montieren.

    Beim letzten Moped vor 12 Jahren (R1) hatte ich einen verbaut und das war auch gut so.

    Gibts hier Empfehlungen?

    Ach ja, natürlich werde ich mir selbst einen Eindruck verschaffen. Bin aber gerade in der Zubehör Planung ... 😉

    Sollte es dieses Thema bereits geben, werde ich es sicher gleich finden. :saint:

    Danke im Voraus

    Ralf

  • #3

    ....hab einen solchen - aus China - montiert ...an meiner RN29 Bj. 2014.

    Besonders auf der Renne (bei mir hauptsächlich Pannonia Ring in Ungarn) liegt das Bike besonders an bestimmten Stellen der Strecke, wo die Front schon sehr leicht wird seitdem wesentlich ruhiger.....


    Qualitätsmäßig hab ich bis jetzt keine Probleme damit gehabt - es empfiehlt sich aber bei diesen Chinateilen ( hab ich auch bei meiner Rastenanlage so gemacht) alle Schrauben zu ersetzen..... und man muss damit rechnen dass die "Eloxierung" bei mir ehemals schwarz nicht sehr langlebig ist.....


    dort findest Du mehr über die Sache :


    Lenkungsdämpfer für die MT-09 - Seite 13 - MT-09 - Fahrwerk & Reifen - Yamaha MT-09 Forum

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

    Einmal editiert, zuletzt von GIGIMAN ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!