Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen
-
- RN 57 Tracer
- Andi Biotika
-
-
-
#342 Muss schon sagen, Deine Sitzbank sieht jetzt richtig edel aus .
Die 550 € für den Umbau sind allerdings schon eine echte Hausnummer. Da mache ich lieber ab und an eine kleine zusätzliche Pause um die Vier Buchstaben wieder in den Wohlfühlbereich zu bringen.
Hoffe in Deinem Sinne, dass das Sitzgefühl auf Dauer und auch bei langen bzw. längsten Strecken den erwünschten Sitzkomfort bietet.
Ja, finde ich auch, mir gefällt sie auch sehr.
Das mit den längeren Touren wird sich noch zeigen.
Aber alleine diese geniale Haptik des Alcantaras ist schon ein ganz wunderbarer Zugewinn und gibt dem Ganzen das besondere Etwas.
Ich möchte dir auch wünschen, dass du damit auch längste Touren schmerzfrei fahren kannst.
550 € für eine Sitzbank sind schon recht üppig.
Gruß Sigi
Danke, das hoffe ich auch.
An dieser Stelle möchte ich mal was zum Kostenfaktor sagen:
Der Preis von 550.- Euro mag auf dem ersten Blick vielleicht erst Mal etwas abschrecken, aber das ist halt ein individuell handgefertigtes Einzelstück und nicht zu vergleichen mit Massenware von der Stange, welche dann halt schon aufgrund der Stückzahlen deutlich günstiger zu haben ist.
Vor einiger Zeit hatte ich mal die Gelegenheit, eine Sitzbank zu kaufen, die sich einer vom Sattler für die Tracer hat anfertigen lassen. Also auch Handarbeit, auch Einzelstück.
Die war sicher auch gut und der Anbieter der Sitzbank auch sehr nett, allerdings war das ein ähnlicher Überzug wie die originale Sitzbank, also null Alcantara oder andere edle Materialien und auch keinerlei gesteppten Ziernähte oder sonstiges, was ja zusätzliche Arbeit und somit höhere Kosten bedeutet. Die Sitzbank hat also optisch schon ziemlich bieder gewirkt (im Prinzip genau wie Serie, nur bisschen aufgepolstert).
Und diese Sitzbank hat offenbar 525.- Euro gekostet.
Also ich muß sagen, da finde ich die 550.- Euro für meine dann auf einmal preislich doch ziemlich human und ziemlich angemessen im Vergleich ...
Fand übrigens auch gut, wie das alles abgewickelt wurde und abgelaufen ist. Bei Königherz scheint eine recht familiäre Atmosphäre zu herrschen, ich wurde sehr nett empfangen, man hat mir was zu trinken angeboten etc. und dann hat man anhand Aufnahmen meiner Tracer und Gesprächen mit mir versucht herauszufinden, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe und welche Art von Design denn bei diesem Motorrad passen könnte.
Man hat Vorschläge gemacht, wie man es umsetzen könnte, jeder konnte eigene Ideen und Vorschläge einbringen, Designs wurden entworfen und auf der Sitzbank skizziert etc.
Was ich gut fand, man hat auch nicht zu allem Ja und Amen gesagt bezüglich meiner Vorstellungen, sondern mir auch von dem Einen oder anderem abgeraten. So hatte ich bspw. einen Vorschlg bzw. eine Überlegung bezüglich des Designs geäußert und überlegt, ob es gut aussehen würde. Daraufhin meinten sie, sie könnten das zwar machen, es wäre aber eigentlich nicht zu empfehlen aus diesen und jenen Gründen.
Also nicht nur dem Kunden nach dem Mund geredet, sondern die eigene Meinung kund getan und begründet, obwohl das in diesem Fall dann bedeutet hat, daß sie an der Sitzbank etwas weniger Geld verdienen.
Also unter'm Strich muß ich sagen, da würde ich ohne Bedenken wieder hingehen denke ich, falls ich mal wieder etwas derartiges haben möchte.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!