Kettenschutz nach Umbau Kennzeichenhalter

  • #1

    Hallo Leute,


    nachdem ich an meiner RN43 den O-Kennzeichen-Halter demontiert und durch einen oben befestigten ersetzt habe würde ich mich jetzt gerne noch von dem Plastik-O-Kettenschutz (der mit dem Kabelkanal) verabschieden.

    Ein O-Yamaha-Teil kostet 137.- Euronen......ist zwar von Gilles und aus Alu, aber der Preis ist für mich trotzdem vollkommen indiskutabel.


    Bei Louis gibt es jetzt (ist wohl neu im Programm) von einer Firma "Zieger" den unten abgebildeten aus Edelstahl (in schwarz pulverbeschichtet und auch unlackiert) für erheblich schlankere 40.- Euronen zu kaufen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Hat das Teil schon jemand gekauft und auch montiert und kann etwas zu Qualität, Optik und Passgenauigkeit sagen?


    Viele Grüße


    Stefan





    ZIEGER KETTENSCHUTZ MT-09 TRACER/MT-09

  • #2

    Den kannst du getrost kaufen und anbauen. Bin mir sicher dass er passt und auch von guter Qualität ist. Und falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte kannst du den jederzeit bei Louis zurückgeben.


    Alternativ gibt es noch schöne Teile bei Ebay. Die sind sogar noch etwas günstiger und passen auch super. Ich habe ebenfalls die RN43.

    (Ich finde gerade kein besseres Bild)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Hab den gleichen, Qualität und Passform ist super!

  • #7

    Dein Kettenschutz mit MT-09 Logo ist schon chic. Gefällt mir besser.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Hallo Chrashtest-Dummy,


    ich habe mir auch den Kettenschutz von Zieger bestellt.

    Kannst Du mir sagen, ob die Demontage des originalen und Montage des Ziegers ohne Ausbau des Hinterrades funktioniert?


    Gruß Jochen

  • #9

    Ja funktioniert, bisschen fummelig, aber kein Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!