La grande Chaleur

  • #21

    Sehr schöner Bericht.


    Da wir jetzt auch schon öfters in Frankreich waren, kann ich diese Erfahrung nur bestätigen.

    Wenn man die Grußformeln kann und ein paar Fetzen französisch spricht, dann klappt es mit etwas englisch dann auch.


    Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen in Frankreich gemacht und für mich ist es ein sehr schönes Land.

  • #22

    Exakt so. Freundlich sein und bemüht tun, dann klappt's auch. Die meisten Leute freuen sich über jeden Besucher (besonders aufm Land) und versuchen sogar Smalltalk trotz Sprachbarriere. Egal ob Wanderer am Aussichtspunkt, Bedienung im Cafe oder der Papa aufm Supermarktparkplatz. Frankreich hat unfassbar viel zu bieten, und gerade für Motorradfahrer viele Freiheiten:thumbup:

  • #23

    Echt cool. Hab ich das richtig verstanden: Donnerstag bis Samstag und dann diese Tour? Das sind ja locker 2000 km gewesen oder? Wann machst du denn die Bilder und isst was? :D Da bleibt ja gar keine Zeit für kurvige Straßen ^^

  • #24

    Das waren nicht so viele KM , ich meine es waren ca. 1500. Ist nicht direkt viel für meine Verhältnisse, geht auch extremer.

    Da bleibt genug Zeit zum Essen und Fotografieren.


    Im Mai oder Juni bin ich wieder dort - so Corona will - und mach den Guido und Erklärbären für ein paar Freunde.

    Sollte lustig werden :thumbup:


    Grüssle

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!