Patent Yamaha Dreizylinder Turbo

  • #11

    Mir ist ein Turbo Motorrad lieber als ein Elektro Motorrad das aber leider es auch nicht zu umgehen geht und irgendwann Standart ist wie vieles anders auch.

    Ich muss doch noch Hamster käufe machen aber kein WC Papier...

    Einmal editiert, zuletzt von Yamaha Driver ()

  • #12

    Doch doch, aber ich habe die Verwendung von Ladern verstanden 😉

  • #13

    aber das könnte schon Spaß machen, die Leistung, Leistungsentfaltung und Drehmoment in Verbindung mit dem niedrigeren Gewicht, welches ja laut Herrn Chapman überall schnell ist, und besserem Verbrauch. Zusätzlich könnte man schlanker bauen zur besseren Aero, was sich zusätzlich beim Verbrauch auswirken könnte, sowie, nicht zu unterschätzen bessere Abgas- und Geräusch-Emission.


    Ich stimme dir aber anderseits zu, da, meiner Meinung nach, Kaufmotivation für ein Motorrad heute häufig das Statussymbol ist, und da zählt Hubraum und dicke Dinger zu besitzen mehr, als die fahrdynamischen Aspekte.


    Schaun wer mal, was so auf uns zukommt 🤔😊

  • #15

    Ich denke auch, dass es eine tolle Idee ist. Der CP3 mit 160 PS und 120/130 Nm hört sich toll an. Aber ich brauche diese Leistungsdaten in der MT 09 auch nicht wirklich. Das kurze und leichte Moped fährt sonst nur noch auf dem Hinterrad. Aber wie in dem Artikel geschrieben, war er eher für andere Verwendung vorgesehen, also ein Tourer (schwerer und länger) wie z.B. eine FJR (850) würde davon sicher profitieren.

    Das könnte schon der richtige Weg sein, wenn es nicht wieder gleich extrem teurer wird.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    also ich glaube, wir brauchen keine 160 PS - selbst ich nicht mit der Niken. Das Hinterrad wäre völlig überfordert. 10-15 PS mehr und noch besserer Drehmomentverlauf - das wär's. Ob das mit einem Turbolader möglich ist ?????

    Ein Bekannter von mir ist die KAWA Ninja mit Kompressor probegafahren (er ist Verkäufer in einem Motorradgeschäft und fährt auch Supermoto). Laut seiner Aussage hat er so einen Schub ab 2.000 Touren dank des Kompressor noch nie erlebt. Aber vermutlich ohne elektronische Helferlein unfahrbar.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!