Im Herbst nach Italien oder zwei unterschiedliche Mopeds/ Typen, auf dem Weg zum Gardasee

  • #1

    Ein guter Bekannter und ich rollten im September 2020 in Richtung Süden.

    Die Anreise erfolgte über die A 93 nach Regensburg und dann übers Land in Richtung Österreich.

    Bei Traumwetter wurde am Walchensee eine größer Pause gemacht.

    67y49koq.jpg

    Hier das ungleiche Paar für einige Tage.

    sj8xtwbd.jpg

    Auf dem Weg nach Sölden noch ein kleiner Zwischenstopp.

    qfeybu8d.jpg

    Die Anfahrt zum Alpengasthof Sonneck brachte der Tenere den ersten Schotterkontakt "Fern der Heimat".

    Der Kollege mit der MT 10 fand es nicht so lustig.

    Blick vom Balkon.

    wzifwbkq.jpg

    Am folgenden Tag ging es übers Timmelsjoch in Richtung Meran.

    Streckenverlauf Timmelsjoch- Meran- Melina-Terlano-Mendel am Lago di Santa Giustina vorbei nach Riva am Gardasee.

    Einige Eindrücke vom Timmelsjoch.

    a2ahmypo.jpg


    af5l4fwk.jpg


    cved3dxf.jpg

    und weiter geht......

    yshfcj2g.jpg


    rcfphdme.jpg


    m7lf6np7.jpg

    Am späten Nachmittag war die Ankunft in Riva .

    Koffer und Grundträger wurden abgebaut und die folgenden Tage ging es mit Marscherleichterung in die Berge und durch die Kurven.

    Am ersten Tag am Gardasee fuhren wir Richtung Lage di Ledro und weiter über Storo nach Giogo del Maniva.

    Am Berg selbst war es sehr kalt , aber die schmale Bergstrasse war schon ein kleiner Traum. Heizgriffe natürlich auf Stufe 3!!!!!

    Die MT 10 und sein Reiter machte auch keine schlechte Fingur, auf der doch recht schlechte Strasse.

    cn7jwm36.jpg


    8gts6bge.jpg


    g87thj6f.jpg


    hhcks76o.jpg


    2epqx2kw.jpg

    Rückfahrt über Vestone und Lago di Valvestino nach Riva.

    Auf der Strasse am Lago di Valvestino kam der Pirelli STR an sein Grenzen und schmierte in jeder Kurve ab.

    Eine kleine Pause loeste das Problem und es ging an der Küstenstrasse in Richtung Norden/ Riva.

    sfyz9msu.jpg


    yyr8qp7w.jpg


    xqnqy2gk.jpg


    z73ilxz7.jpg


    nqcgsydh.jpg


    wanxlaaq.jpg

    Tagesdaten: 223km, 5 Stunden Fahrzeit und einen Durchschnitt von 42km/h.

    Fortsetzung folgt.

    MfG

    Mario

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!