Hilfe bei der Einstellung vom Fahrwerk Tracer

  • #1

    Hey,


    Ich hab ein kleines Problem mit der Fahrwerkseinstellung...

    Hatte leichtes Lenkerflattern auf der Autobahn...und die Original Bereifung ist der absolute Mist bei leichter Nässe...


    Ich wiege 95kg und fahre nur solo

    Fahrwerk ist noch im Originalzustand

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder Verbesserungsvorschläge machen;)


    Ps. Wird es vielleicht durch einen anderen Reifen schon besser? Wollte eh im Frühjahr wechseln ^^

  • #2

    Fahrwerksfragen sollen eher die Tracer Fahrer beantworten.

    Von den Reifen Empfehlungen, ich persönlich bin vom Conti Road Attack 3 begeistert. Aber auch der Michelin Road 5 , Pirelli Angel GT2 und Metzeler Roadtec 01 sind sehr gut. Mit einem dieser Reifen machst du im großen Ganzen nichts falsch und sind sehr gut zu Fahren mit sehr viel sicherheitsreserven.

  • #3

    Das kann man so Pauschal nicht sagen,den gerade Gewicht und Größe sind dabei wichtig.

    Aber es gab von Motorrad mal ein Test wo die ihr Daten Geschrieben haben,da wo sie alles Testen weiß gerade nicht wie die das Nennen.

    Oder zu einem Händler gehen der sich damit Auskennt,was die beste Lösung ist alles andere ist nur eine Notlösung.

  • #4

    Danke für die schnelle Antwort!


    Den Roadtec 01 bin ich schon mal auf der XT660X gefahren und fand ihn auch nicht schlecht.

    Ist der GT II im Verhalten wie der Roadtec 01 oder etwas agiler?


    Dann muss ich mir mal bei mir in der Nähe jemanden finden der mir das einstellt.

  • #5

    Ich hatte auch Lenkerflattern mit der Originalbereifung. Alles rumschrauben am Fahrwerk hat nichts gebracht. Mit dem AGTII ist es aber weg. Mir kommt der AGTII etwas neutraler vor als der Roadtec 01, aber der Vergleich ist roadtec01 auf XSR700 zu AGTII auf Tracer 900 GT.

  • #6

    Zum Fahrwerk, ich hab erst den Durchhang eingestellt, nach der Fausregel 1/3 Negativfederweg. Dann hab ich hinten mit der Dämpfung gespielt (da ist es ja nur die Zugstufe), bis der Kompromiss von Komfort und Satbilität passte. Dann hab ich vorne die Dämpfung an der Gabel eingestellt, dass die Dämpfung mit der Hinten harmoniert. An der Gabel hab ich Druck und Zugstufe immer Gleich verstellt.

    Vorne ist es (glaube ich) noch nicht so recht OK, wenn ich vom Gas gehe fühlt es sich ab und zu an, als ob die Wuchtung des Vorderreifens nicht ganz passt.


    An sonsten Mut zur Lücke, auf die Origanlwerte kommst du ja immer wieder zurück.


    Gruß Markus

  • #7

    Hallo Tobias,


    im Motorrad hatten sie einmal einen Artikel zum Einstellen vom Fahrwerk für die komplette MT09 Baureihe.


    RN57 GT:
    Gabel

    Federvorspannung: 6 Ringe sichtbar
    Zugstufe: 10 Klicks offen
    Druckstufe: 4 Klicks offen

    Federbein
    Federvorspannung 12 Umdrehungen offen
    Zugstufe: 6 Klicks offen


    Gruß


    Axel

  • #9

    Weisst Du noch in welcher?

    Über die App Readly sind ältere noch aufrufbar. Leider findet die Suche nichts

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!