Fußrasten und Haltegriffe Pulvern

  • #1

    Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Fußrasten und Haltegriffe von meiner Tracer GT schwarz Pulvern. Nun habe ich folgende Bedenken bei den Rasten. Von den Stiefeln sind teilweise schon deutliche Abnutzungsspuren zu sehen. Bei den silbernen Rasten aber eher unauffällig. Wenn ich die Rasten nun schwarz mache, kommt dann nach einiger Zeit, nach dem Pulvern, dass Silberne wieder durch ?

  • #2

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das länger hält. Würde mir bei meiner MT auch besser gefallen.

    Wenn das wirklich hält, mache ich es auch.8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Pulverbeschichtungen sind zwar sehr robust, aber auf der Fußraste, wirst du das wohl mit der Zeit mitm Schuh abreiben.

    Evtl. könnte man das schwarz eloxieren lassen, dass könnte halten.

  • #5

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Fußrastenanlage Pulvern lassen... nach zwei Jahren sieht leicht das Aluminium an den geriffelten Flächen auf der Raste direkt hervorscheinen...


    Es kommt immer auf die Schichtdicke und das Pulver an..

    Ich würde sie jederzeit wieder pulvern lassen! Aber Achtung... es sollte alles sauber abgeklebt sein um zu verhindern das kein Pulver in die Buchsen kommt. Des weiteren muss die Schwingenachse zum demontieren entfernt werden...


    Gekostet hat mich das pulvern nichts, da ich es im Geschäft machen lassen habe... Denke aber das es so zwischen 50-100€ kosten dürfte... Je nach Firma..

  • #7

    vielleicht könnte man das mit Line-X oder Rhino beschichten, das ist sehr robust und abriebfest.

  • #8

    Oder man beschichtet nur die Grundplatte. Dazu gibt es bei ebay für ca. 25€Fußrasten in schwarz. Nur weiß ich nicht man dafür auch eine ABE braucht.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!