Frage zum Stangenhalter B

  • #11

    Moin,


    ich habe diesen hier....lief ganz gut damit, wo ich die Wilbers-Federn eingebaut habe...


    https://www.ebay.de/itm/BGS-11…3246d2:g:OpYAAOSwhwpdAS1B


    Als Zugstange - die benötigst Du für das entlüften - habe ich mir was selbst gebaut mit einer entsprechenden Gewindestange und „doppelter Mutter“ und Gegenmutter aus dem Bauhaus....Maße weiss ich aber jetzt nicht mehr


    vg

    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #13

    Damit sollte es auch gehen, würde aber trotzdem eher das BGS Teil nehmen, da Du hier auch alleine arbeiten kannst...das Teil kannst Du in einen Schraubstock einspannen und der Gabelholm wird unten als auch oben fixiert und Du schraubst einfach mit einem Schlüssel das innenliegende Federelement relativ einfach runter und ist fixiert - Riesenvorteil auch beim zusammenschrauben, speziell auf der Seite mit der Einstellschraube des Gabelholms, wo Du ja die Abstände richtig ausmessen und einstellen musst beim Zusammenbau.....mit dem Teil von Amazon benötigst Du entweder eine 2. Person die Dir hilft oder man kann das sicherlich auch über Spanngurte oder ähnliches runter drücken....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #14

    Moin Pat, Ich glaube dein Tool ist die bessere Wahl.

    Werde es dann mal bestellen.

    Bei meinen Wilbers Federn für die Tracer RN43 von 2017 war das 2,5 er Öl dabei.

    Habt Ihr das auch genommen?

    Gruß Michael

  • #15

    Ja, habe es bei mir auch genommen, passt schon...ist ja auch die Empfehlung seitens Wilbers für die Tracer.

    Baust Du auch komplett um auf Wilbers? Also auch das Federbein? Habe das 640er mit den entsprechenden Federn schon

    vor 2 Jahren umgebaut...bin immer noch happy damit!:)

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #17

    Das geht doch mit einem Stück Gummischlauch (entweder Benzin oder der zwischen Ausgleichsbehälter und Benzinpumpe) viel einfacher. Der passt so ziemlich auf jedes Gewinde das man an dieser Stelle bei verschiendenen Gabelherstellern auffindet.


    Das Entlüften geht hiermit auch super. Mach ich schon seit....ups, das sind jetzt doch tatsächlich schon Jahrzehnte. Man glaubt nicht wie die Zeit rennt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bittlingo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!