Frage zum Stangenhalter B

  • #1

    Hi,


    Im Frühjahr werde ich meine Gabelfedern wechseln, also kümmere ich mich jetzt schonmal darum, welches Werkzeug ich noch benötige.


    Der Stangenhalter Seite B (90890-01434) mit dem die Hülse nieder gehalten wird.

    Ist jeder Halter (kein original Yamaha Werkzeug) mit der Kennung B in dem selben Maß?


    Ich habe die im Maß 13,3mm - 14,3mm gefunden, ist dass das korrekte Maß für die MT Gabel?



    Lg Christoph

  • #2

    Hallo Christoph,


    du benötigst einen Stangenhalter mit 10,2 - 11.0 mm schlitz.

    Kannst aber selbst herstellen, einfach ein Blech oder Flachstahl mit ca. 3 - 5 mm stärke nehmen,

    ein passendes Loch Durchmesser 10,5 mm Bohren und dann mit der Bügelsäge aufsägen und entgraten nicht vergessen.

    Hab meinen auch so hergestellt.

  • #10

    Gibt es so einen Federkompressor für die Tracer zu kaufen ?

    Hat jemand eine Quelle.

    Habe auch schon Federn und Öl liegen, mir fehlt aber auch noch das Werkzeug.

    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!