Neue Farbe ohne Lackieren? Aufkleberdekor!

  • #1

    Guude ihr Leut!

    Ich mag meine schwarz/grau matte Tracer - keine Frage! Aber irgendwie wollte ich es ohne riesen Aufwand zumindest bicolor haben (die Gabel mal ausgenommen). Also bin ich auf die Suche gegangen und bin nach einigem Stöbern und diversen, durch den eher zweitklassigen Google Übersetzer übersetzten, Mails fündig geworden.


    http://www.decalmoto.com


    Ich habe mir ein bereits vorhandes Set für die Tracer etwas umgestalten lassen. Der Kontakt auf italienisch via besagtem Übersetzer war wirklich super. Man hat sich wirklich gut gekümmert und versucht alle Wünsche einfließen zu lassen. Das Ergebnis kann ich hoffentlich präsentieren, wenn es etwas wärmer ist. Bei kalten Temperaturen verklebt sich das Zeug eher mäßig. Über Passform, Qualität und Endergebnis berichte ich dann an dieser Stelle gerne auch.

    Folgendes Set ist es geworden:


    https://www.decalmoto.com/it/y…racer-2015-2017-race.html


    Allerdings in schlichtem weiß matt mit zusätzlichen Aufklebern am vorderen Kotflügel (die rosa Linien sind nur für das Schnittmuster zu sehen):


    Sobald das Zeug vorliegt, melde ich mich wieder hier! Bis dahin hat ja der ein oder andere vielleicht Lust etwas zu stöbern.

    Sofern die Qualität mit dem bisherigen Service übereinstimmt, dürfte es keine bösen Überraschungen geben. 😉

    Bleibt gesund!

  • #2

    Mittlerweile sind die Aufkleber aus Italien angekommen. Alles ist wie besprochen. Mich juckt es aber schon in den Fingern 😅 Ich habe mich dazu entschlossen Teile bereits demnächst in der Wohnung zu bekleben, die ich problemlos abmontieren kann (z.B. Kotflügel vorn, Abdeckung HaPros, Seitenteile, Abdeckung über den Scheinwerfern). Die großen Flächen, die nicht ohne weiteres zu demontieren sind, folgen dann bei wärmerer Witterung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • #3

    Die ersten Aufkleber sind drauf - die Passform ist stellenweise tatsächlich etwas ernüchternd. Die Aufkleber lassen sich hingegen sehr gut verarbeiten - der Hersteller wirbt explizit damit, dass man die Teile beim Positionieren mehrmals wieder entfernen kann ohne Klebkraft einzubüßen. Ein Heißluftfön ist ogne Zweifel von Vorteil, möchte aber vorsichtig eingesetzt werden, damit sich die Folie nicht übermäßig dehnt. Allea in allem bin ich bislang einigermaßen zufrieden, auch wenn ich an manchen Stellen nicht zu 100% sauber gearbeitet hab. Ich bin zugegebenermaßen aber auch ein Sheldon 😉 Die größeren Teile folgen dann bei besserer/wärmerer Witterung.

  • #6

    Ich schließe mich Andreas an, um das Yamaha Logo herum dürfte die Form schon etwas besser passen. Ansonsten siehts nicht so schlecht aus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Weiter geht's:



    Wenn man die Teile isoliert betrachtet, können die teilweise nicht fluchtenden Kanten echt nerven - sobald die Teile wieder am Motorrad sind, fällt das nicht mehr so extrem auf. Das Gute: wenns mich ankotzt, zieh ichs einfach wieder ab 😎

  • #9

    Zum Anfang hätte ich mir sowas sofort Gekauft,nur damals gab es noch nicht soviel in der Richtung.

    Dann sagte ich mir auch ,das es farblich passen sollte und im Falle des Falles auch ohne Probleme wieder einfach zu bekommen.

    Also schaute ich mich bei verschiedene Yamaha Modelle um,und stellte meinen eigenen Aufklebersatz zusammen aus MT 09 Street und MT 03.

    Nichts besonders aber die Tracer ist nicht mehr so Nackt,passt farblich zu meiner Race Blu und ist jeder Zeit Lieferbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!