Freier Stecker für Navi etc. an der aktuellen Tracer 900 GT

  • #1

    Mein Händler hatte die Frage nach eine freien Stecker so beantwortet.

    Schau mal unter der linken Verkleidung nach...


    Hier habe ich dann tatsächlich einen freien Stecker gefunden (siehe Foto). Der Stecker hing ursprünglich nicht wie hier erkennbar, sondern es musste die Verkleidung entfernt werden. Habe den Stecker dann etwas ins freie "gezerrt". Wenn ich nichts falsch gemacht habe ist der Stecker jedoch Strom-mässig tot.

    Auch bei eingeschalteter Zündung...

    Weiß jemand wozu der Stecker gedacht ist? Ich hatte mir nach längerer Suche schon den passenden Gegenstecker gekauft. Und nun scheint alles für die Katz :(

    Oder?


    Zur Orientierung:

    Das Foto zeigt den Blick vom Lenker her links runter zum Vorderrad. Also quasi parallel zur Gabel an der linken Seite.


    Die Kabelfarben sind schwarz/bau und weiß/braun

  • #2

    Wenn Du die Suche hier im Forum bemühst, findest Du Bilder von den freien Zubehöranschlüssen und auch dem zum Anschluß erforderlichen Kleinteilen (Stichwort "Stromversorgung Navi"). Finden solltest Du die freien Anschlüsse unter der Abdeckung unter dem Windscreen bzw. dessen Halterung.

  • #4

    Auf dem Stecker sollte aber was aufgesteckt sein:/
    Der einzige Stecker mit schwarz/blau und weiß/braun nimmt den Temperaturfühler für die Außenluft (Ansaugluft-Temperaturfühler) auf.


    Funktioniert deine Temperatur-Anzeige im Display?

  • #5

    Wie TracerTom schon schrieb, der einzige Stecker mit der Farbbelegung, ist der, für den Ansaugluft-Temperatursensor, der sitzt auch da in der Nähe, wo du den Stecker gefunden hast. Eigentlich müsste dein Motorrad, wenn du den Motor anmachst, eine Fehlermeldung im Display anzeigen, wenn der Ansaugluft-Temperatursensor nicht angeschlossen ist.

    Lieben Gruß

  • #6

    Leute, Ihr habt ja soo Recht!

    Es ist mit Sicherheit der Temperaturfühler den ich für einen Blindstopfen gehalten habe:lachen:

    Und an dem Stecker lagen so natürlich keine 12V an....

    Also wieder zurück bauen und beim nächsten mal dem Händler nicht blind trauen, sondern hier im Forum nachschauen.

    Danke für den Hinweis :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!