Kaufberatung Tracer 900 /GT

  • #12

    Mal ganz abgesehen von deinen 3 Angeboten. Überleg doch mal für was du das Bike brauchst und was dir wichtig ist. Ich habe damals die beiden Modelle gegenübergestellt und geschaut was will ich unbedingt und auf was kann ich verzichten. Möchtest du reisen und brauchst die Koffer!? Möchtest du einen Tempomat!? Heizgriffe so wie das klingt ja eher nicht. ;) und dann rechne normale Tracer mit Zubehör oder gleich die GT die das Zubehör schon inklusive hat.

    Manche Sachen, wie das bessere Fahrwerk lässt sich jetzt so 1 zu 1 aber nicht im Yamaha Zubehör ordern.

    Für mich ist es dann die GT geworden und ich habe es kkeine Sekunde bereut.

  • #13

    Hi Andy,


    ich habe mich letztlich für die GT Variante entschieden. Letztlich waren in dem Angebot aber auch der Komfortsitz, eine höhere Touringscheibe und die Topcase Halterung mit drin. Alles zusammen war es für mich das passendste und interessanteste Angebot. Das Bike ansich ist auch Top.


    Auch wenns es mir optisch bei dem Bike nicht 100%ig zusagt, habe ich mir noch einen Motorschutz von Givi besorgt, der in den kommenden Wochen installiert wird. Für zusätzliche Scheinwerfer habe ich mich noch nicht entschieden.

    Die Koffer finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpraktisch. Die aufgerufenen Preise für diese Plastikdinger sind auch ziemlich habig. Insbesondere da die Lackierung mit der Zeit mit sicherheit Kratzer bekommen wird. Einen Umfaller würden sie wahrscheinlich gar nicht überleben. Reines Modeaccessoire... Ich werde mir also noch ein Topcase zulegen, allein schon um den Helm verstauen zu können.


    Bisher konnte ich das Bike noch nicht wirklich ausprobieren da wir weitreichende Beschränkungen durch Corna haben und die Stadt nicht verlassen dürfen. Aber das wird sich geben. :)

  • #14

    Also zum Thema Koffer. Bei mir hat ein Koffer schon 2 Umfaller überlebt. Klar, der lackierte Deckel sieht danach nicht mehr schön aus. Aber er funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Auch wassereintritt ist kein Thema. Ich habe die Sachen die ich in den Koffern habe in Stoffbeutel gepackt um besser ein und auspacken zu können.

  • #15

    Ich habe mich Ende Mai 2020 bei einen Neukauf für die Standart Tracer 900 RN 57 entschieden. Grund war der um 1800 € günstigere Preis und der Zubehörgutschein im Wert von 700 € für Yamaha Orginalzubehör (den gab es nur für die Tracer ohne GT). :) Tempomat hätte ich aber auch gerne. Gruß Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von siggi () aus folgendem Grund: Text

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!