Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.164

    Was für einen hast du denn?

    Am besten schickst du ein Foto von dem Tankring und der Aufnahme an dem Tankrucksack. Der Tankverschluss hat sich wohl nicht verändert zum Vorgängermodell.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.165

    Das ist der Pro Tankring von sw motech. Allerdings ist bei dem originalen das Problem, dass er zu niedrig ist und der Verschluss dann vorne auf diese schwarzen Verkleidung aufliegt, also die, wo das Zündschloss ist. Der Tankring von Yamaha ist scheinbar wohl höher.

  • #1.166

    Kannst du nicht ein paar Kunststoffscheiben unterlegen und längere Schrauben nehmen?

    Ansonsten Kunststoffbastelplatte nehmen und passend zuschneiden, eventuell mehrfach unterlegen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.168

    Yamaha hat mir gerade geantwortet. Der original Ring ist ab Mitte Oktober lieferbar 🙄.

    Da es ja ein neues Motorrad ist wollte ich eigentlich kein gebastel, sondern eine vernünftig ausschauende Lösung.. werde heute Nacht auf Arbeit aber dann wohl was erfinden müssen.. Zum Glück bin ich Schlosser 😄

  • #1.169

    Tja, dann musst du wohl entweder drei Monate warten, oder doch etwas "basteln".

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.170

    Hatte auch versucht, den EVO-Ring von meiner RN57 mit Distanzplatte zu erhöhen. Das geht aber nicht, da der Öffnungswinkel des EVO Rings nicht groß genug ist und der Tankdeckel nicht aufgeht.

    Hatte das Glück noch einen von Yamaha zu bekommen. Das ist ein SW-Motech Ring mit zusätzlichem Distanzring.

    Lochabstand von der Tracer 9 und Tracer 900 ist der gleiche. Es müsste also der Pro Tankring für die RN57 passen und man muss sich nur eine Erhöhung basteln. Vielleicht einfach 2 Tankringe übereinander montieren.


    Gruß


    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!