Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #295

    Ich steh auch vor einem Wechsel von meiner MT07 auf die neue Tracer 9 und habe überlegt ob ich die normale oder die GT hole. Die "Icon Blue" Farbe ist für mich kein Kriterium, will keine blauen Felgen mehr, ist mir zu mühsam zum reinigen..


    Koffer will ich eh ein Alu-Koffer System montieren. Quickshifter und Heizgriffe werde ich selber nachrüsten, kostet mich um die 500€. Kurvenlicht wäre schön, aber kein muss.


    Das elektrische Fahrwerk hat mich inzwischen abgeschreckt, weil es das erste Semi-Aktive Fahrwerk von Kayaba ist, da bin ich sehe skeptisch ob das von Anfang an funktionieren wird... und auch mach der Garantie, will ich selber reparieren und da ist eine normale Federung einfacher.. Deshalb werde ich mir die normale Tracer holen.


    Weiß jemand, wann die Presseverananstaltungen mit Probefahrt für die Journalisten sein wird?

  • #296

    Nein,

    aber ich persönlich finde sämtliche Erneuerungen der Tracer 9 super und würde dir trotz eigenen Alukoffern zur GT Variante raten.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Vielleicht müsstest du sie zuerst beide probefahren..:/;)

  • #297

    Beide probefahren?
    Es ist der gleiche Motor...außer das elektrische Fahrwerk wird man nicht viel unterschied merken denke ich :)


    Und sogar das bin ich mich nicht sicher


    Ich habe da noch eine frage: Quickshifter ist da's wirklich etwas das man braucht zum touren?

    quickshifter ,Das hatte ich noch nie

    3 Mal editiert, zuletzt von Hansi ()

  • #298

    Bei der Bisherigen Tracer GT ging der ja nur zum Hochschalten,und zum Runterschalten nicht brauchte ich also trotzdem die Kupplung also Quatsch und ich glaube die ersten sind dafür auch nicht Ausgelegt.

    Aber rauf und runter ist schon mal nicht schlecht,aber ob man es braucht ist eine andere Sache....

    Wenn man Luxus Gewohnt ist möchte man darauf aber nicht Verzichten.

  • #299

    Boah ey, habe die neue Tracer 9 GT mal im anderen Moped Forum versucht schmackhaft zu machen. Da kommt bei vielen älteren Herren ungemach auf, wegen der Tech.Helferleins „ muss man so was haben ….braust du sowas/ usw.“

    Natürlich könnte ich auch eine Zündapp Citation von 58 fahren, will ich aber
    nicht. Freue mich lieber bis März auf die 9 GT.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Erzengel ()

  • #300

    Gut über manche Dinge kann man sich Streiten aber irgendwann kommt man an der Technik nicht mehr vorbei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!