Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.751

    Erfreulich zu lesen das Du Dich nicht verletzt hast. Das wäre der wahre Gau gewesen. Materialschaden ärgerlich, aber das geringere Übel. Badehose, Muskelshirt und Flippflopp wäre nur vermeintlich billiger geworden ;). Dafür ist Schutzkleidung erfunden worden. Das Die das nicht immer unbeschadet übersteht, leider schade.


    Kopf hoch, wahre Stärke zeigt sich auch dadurch das man sich (und Anderen) mal Fehler eingesteht. Und Andere durch das Erklären eigener Fehler daran zu erinnern, dass man selbst auch in der Lage ist Dummheiten umzusetzen, immer wieder eine guter Denkanstoss. Ich bin jetzt mal wieder gewarnt :thumbup:.

  • #1.752

    gut zu lesen dass nicht viel passiert ist. Naja.


    Ich weiss schon warum ich allen den Ratschlag gebe BEVOR man einen anderen Auspuff oder so ranbaut sich über Schutz des Moppeds Gedanken zu machen.

    Und dann schreiben manche immernoch, dass sowas doch sch**** ausschaut...

  • #1.755

    Bezüglich Schutzbügeln mag das jeder für sich entscheiden. Die komischen Sturzpads und -pilze sind aber auch nicht besser. Verschrammte, oder gar defekte Motorteile finde ich aber optisch schlimmer ;).


    Wolfgang, dass mit den Stützrädern ist aber böse ^^. Darfst Du aber gerne auf Deinen nächsten Weihnachtswunschzettel schreiben 8o.

  • #1.756

    Hatte da eher an einen LIFTA als Aufstieghilfe gedacht, Stützräder sind dann leider nicht mehr im Budget.
    Sieht zwar auch Kacke aus, aber besser als ein Topcase.

  • #1.757

    Sorry, war mir nicht bekannt/bewusst das Du schon so arge Probleme hast das Moped zu besteigen. Frage hier mal rum ob Jemand noch einen Kran übrig hat ^^. Vielleicht wären Motorschutzbügel in dem Fall dann doch eine überlegenswerte Investition. Dann könntest das Moped nach dem Anhalten einfach fallen lassen und kämst wieder leichter runter.

  • #1.758

    Naja, siehts ja auch.


    Und ich würds mir auch nicht dran bauen.

    In den ersten Jahren ist so ein neuen Moped Vollkasko versichert und danach ist es halt so.


    Uch hatte schon einige Stürze und mich nie geärgert keine Sturzbügel dran zu haben.


    Mal davon abgesehen, daß ich niemals aufs Bike steige und denke, es könnte aber...


    Für mich ist das Risiko Teil des Fahrens.


    Und ja, auf Tour habe ich komplette Kleidung an. Ins Gym fahre ich im Sommer trotzdem in kurzer Hose, Schuhen und Tshirt.

    Einfach weil es geil ist und ich das Gefühl liebe. Soll jeder machen wie er möchte.

    Aber Für mich gehört es dazu ✌🏻🙌🏻

  • #1.759

    Im Falle des Falles entscheidet der Schutz über Weiterfahren im Urlaub und Abbruch und das im schlimmsten Fall am ersten Tag.

    Ich würde mich dann freuen wenn ich weiterfahren und Spaß haben könnte. Oder bezahlt die VK auch das Ersatzmotorrad?

  • #1.760

    Naja, erstmal gut, dass Gerrit weiter nichts passiert ist.:thumbup:

    Vielleicht kann man die verunfallte Jacke ja mit ein paar Lederapplikationen sogar noch aufwerten?

    Die Sturzbügel kriegst du mit einem Fächerschleifer und etwas Spraylack wieder hin.

    Früher bin ich auch teilweise in abgeschnittener Jeans und T-Shirt gefahren, aber mit Nierengurt.

    Habe damals auch schon an meine Gesundheit gedacht.;)

    Heutzutage ist vernünftige Kleidung natürlich selbstverständlich.

    Sturzbügel? Wo sie hinpassen, Tracer oder Enduro ja, aber bei meiner MT09 nicht.

    Die Sturzpads, an meiner sind dezent und werden bei einem leichten Wegrutschen schon helfen.

    Bei einem schweren Sturz hat man eh andere Probleme.

    Ne Vollkasko brauch ich nicht, solange der Rahmen und der Motor nicht Schrott sind, kriegt man alles wieder hin. Aber jeder wie er mag.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!