Suche Anzugsdrehmoment für Rahmenschraube auf der linken Seite

  • #12

    Hi, sorry dass ich auf den alten Post nochmal antworte, aber ich hab mir den Constands auch geholt und komme aber grade nicht ganz weiter, bin aber zugegebenermaßen auch nicht so handwerklich begabt.


    Da der Post grad der beste ist den ich gefunden habe und du grad online bist, frag ich einfach mal.


    Die Schraube um die es hier geht, bekomme ich irgendwie einfach nicht locker. Habe es mit ner kleinen Ratsche und ner normalen 14mm Nuss versucht, aber keine Chance. Selbst mit ganzer Kraft bewegt sich die Schraube kein Millimeter. Wenn ich mich aber zu sehr reinhänge, kommt die Ratsche leicht schief und dreht die Schraube rund. Hast du irgendwelche Tipps für mich um die locker zu bekommen? Wär für jede Hilfe dankbar.


    Schonmal besten Dank!!

  • #13

    Das ist mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre her ...


    Nachdem man die Mutter gelöst hat, konnte ich die Lange Rahmenschraube relativ einfach rausschieben und andersherum durchstecken.

    Dann hab ich die Hülse befestigt.

    Das gilt aber nur für die RN29, wie das bei den neueren Modellen ist ... keine Ahnung.

  • #14

    Jaa ich weiß ja. Ne bessere Anlaufstelle hatte ich aber nicht gefunden, als ein uralter Thread :D


    Hat sich aber eigentlich erledigt, trotzdem danke!! Die Schraube war wohl einfach bisschen zu fest für das zusammengesuchte Werkzeug. Die Nuss ging auch nicht 100&ig drauf. Mit was Vernünftigem gings dann doch ganz gut ab.


    Habe nur leider jetzt auch das Problem, dass das Hinterrad zuerst anhebt und das Vorderrad unten bleibt. Scheinbar ja bei gewissen Modellen normal, dann würde ich den sowieso zurückschicken. Habe die RN43 übrigens.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!