Tante Louises Blinker Set

  • #22

    Wolfgang hat es nicht gerade freundlich formuliert aber inhaltlich hat er schon recht.


    Ich habe vorhin auch entnervt den tausendsten "neuen" Akra-Fred gesperrt.

    Wenn solch eine Frage kommt wie "welche Akra empfehlt ihr denn fĂŒr mein Moped" ist es klar dass der User nicht das geringste Interesse an eigener Recherche hat...


    Also bitte auch mal die Suchfunktion nutzen.

  • #23

    Hier nochmal 2 Fotos zu den hier bereits angesprochenen Verkleidungsblinkern. Habe mir diese mal bestellt und bin ĂŒberzeugt von dem sicherheitstechnischen Aspekt. Dieser Blinker ist auch von der Seite sehr gut zu sehen und nein die Helligkeit von den KellermĂ€nnern wird nicht erreicht, aber trotzdem sind sie von der Signalwirkung heller als die Originalblinker.


    Der Blinker fĂŒgt sich stimmig in das Bike ein, ... n.m.M.

    So groß wie der Blinker auf dem 1.Foto wirkt ist er nicht ;)


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #26

    Heute den Einbau nochmal nachjustiert, den vorher genutzten Kunstoffspacer gegen die auch enthaltenen „Gummispacer“ getauscht, macht von der Höhe ca. die HĂ€lfte, ... besser, viel besser, die Optik ist jetzt perfekt.

    Dazu noch ein Hinweis, werden die Kunststoffspacer benutzt, können die Gewinde von der LÀnge so bleiben.

    Soll der Gummispacer genutzt werden, muss das Gewinde fĂŒr den rechten Blinker um gut 2-3 GewindegĂ€nge gekĂŒrzt werden!

    Das linke Blinkergewinde passt auch da ohne KĂŒrzung.


    mt09.de/forum/core/attachment/16592/ mt09.de/forum/core/attachment/16593/


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • #28

    Hab sie jetzt auch an meiner verbaut. Habe ebenfalls nur die "Gummispacer" verwendet und daher auch das Gewinde ein gutes StĂŒck kĂŒrzen mĂŒssen. Allerdings liegt die schwarze Innenschale der Seitenverkleidung immer noch mit einigem Druck auf den Kabeln auf. Habe das mit dem vorhanden Kabelschlauch und zusĂ€tzlichem Schrumpfschlauch so gut es geht gepolstert.


  • #29

    Das habe ich mit einem Loch an dieser Stelle in der Kunststoffabdeckung gelöst, nichts stört und drĂŒckt mehr.

    Den Kabelaustritt am Gewinde habe ich anschließend noch mit der Heißklebepistole verschlossen.


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!