MT-09 2021 Euro 5

  • #1.351

    Naja, ich bin da vielleicht ein schlechtes Beispiel. Bei uns hier oben, ist es mit den Kontrollen nicht so schlimm.

    Ich fahre aber auch nicht immer da hin, wo alle hin fahren. Denn dort warten meist auch die netten Ordnungshüter.

    Wenn man ihnen nicht begegnet, führt man sie auch nicht in Versuchung.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.352

    das blöde ist halt das das als Straftatbestand gelten kann und nicht nur al OW.

  • #1.353

    ok alles klar, danke für die Info :D. Ich versuch mal das Zwischenstück rauszunehmen, eventuell geht es sich ja aus. Ansonsten könnte ich das Zwischenstück ein wenig kürzen damit es genau richtig passt.


    Welche Spiegel hast du montiert? Ich hab mir am Wochenende Highsider Lenkerendgewichte und Lenkerendspiegel montiert und komme mit den Spiegeln am Tank an, wenn sie nach unten gerichtet und Richtung Tank montiert sind. Ich musste die Spiegel nach Außen drehen, damit ich nicht am Tank ankomme. War aber dann während der Fahrt eine Katastrophe da ich gleich ohne Spiegel hätte fahren können.


    Ich habe die Spiegel jetzt nach oben montiert, was auf der einen Seite eine gute Sichtbarkeit nach Hinten liefert und auf der anderen Seite gar nicht mal so schlecht aussschaut.

  • #1.356



    Ab 60°... und die muss man erstmal schaffen ohne dass es deppert aussieht.


    Ich habe auch Highsider und hatte das gleiche Problem, dass die Spiegel an den Tank gekommen sind. Ich habe jetzt die Spiegel etwas weiter nach vorne gestellt, sodass ich beim kompletten Lenkeinschlag ca. 1 cm Luft zum Tank habe. Ich suche aktuell nach schönen Tankpads, damit ich mir keine Gedanken um Kratzer am Lack machen muss.

  • #1.357

    60 Grad von wo gemessen?


    60 Grad sind andersrum 30°. Und 30° sind gesetzliche Vorschrift. Bis ca. 45° scheint es eine OWi zu sein, alles drüber eine Straftat.

  • #1.359

    Oh erstaunlich. Bei meiner RN29 habe ich, glaube ich zumindest, die gleichen Spiegel dran. Sind nach unten montiert und haben noch ca. 2 cm Platz bis zum Tank. Dann ist der Tank der neuen vermutlich breiter oder halt der Lenker schmaler.


    Ich kann aber bestätigen, dass das schauen etwas gewöhnungsbedürftig ist. man muss halt immer unter dem Arm durchschauen. Habe ich mich aber inzwischen dran gewöhnt.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #1.360

    Ich muss erstmal genau messen, welchen Winkel er hat. Evtl. Verlängere ich :/den Halter etwas. Als ich ihn steiler hatte und meine Tochter mitgenommen hatte, schliff beim Einfedern die Schraube vom Rückstrahler.

    Deshalb hatte ich ihn dann etwas schräger gestellt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!