MT-09 2021 Euro 5

  • #383

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch eins

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #384

    Auch bei der RN29 ist der Scheinwerfer eher eine "Funzel" und damit fahre ich nicht gerne bei Dunkelheit und handhabe das wie du. Vor Dunkelheit zurück oder am Ziel sein :)


    Bei der neuen kann es aber sein, dass die Seitlichen LED´s das besser ausleuchten. Wissen tun wir das aber nicht.


    Design ist wie immer Geschmackssache. Mir gefällt die verbaute Technik. Der Zyklop ... naja


    Die BMW S1000R ist sicher ein tolles Motorrad, aber eigentlich ne Klasse höher als die MT09 und dementsprechend Preislich auch höher angesiedelt. Mein Konfig wäre bei ca. 16.000€ 8|

  • #385

    Die Tiroler Polizei hatten mich und meinen Sohn im Sept. 2019 am Hahntenjoch rausgeholt.


    Bei der 790 er Duke wurde die Lautstärke gemessen. Irgendwie waren sie enttäuscht. 89 dB wurden nur gemessen und lt. Angaben dürfte sogar 92 dB sein. Da hatte die 790 Duke um die 23.000 km schon drauf.


    Bei meinem Sohn wurde nur entdeckt, dass er kein Erste Hilfe Set dabei hatte. Und meines reicht nicht für Beide. 20 EUR Strafe. (KTM 690 Duke)


    Ich bat um eine Bestätigung, nicht dass am nächsten Pass die Polizei wieder vom armen Sohnemann 20 EUR vereinnahmt.


    Sie hatten gefragt ob wir jetzt heimfahren. NEEEEEE Kühtai und Axamer Litzum um Zirlerberg dann wieder erst nach Hause.....


    Aber schön ist - in 1 er Stunde ist Saisoneröffnung und ich fahre das erste mal in diesem Jahr. Viel Spassss Euch allen.

    Servus Snag

    noch KTM 790 Duke

    :S

    Ex

    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped

    MZ 250 ET

    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ

    BMW GS 1100

    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • #386

    ...... ist und bleibt halt ne Abzocke ..... die suchen immer was, wo sie kassieren können .... vermutlich müssen die mit irgendeinem "€-Betrag" zurück in den Stützpunkt kommen - damit sich der Einsatz "rechnet" ......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #387

    Stimmt.

    Und wer das Geld übrig hat, wird immer etwas besseres finden. Aber nicht zu dem Preis. Ich gewöhne mich sogar schon an die Front. Aber ich hätte jetzt auch noch nicht wieder das Geld übrig für die '21er, geschweige denn für die S1000R.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #388

    Die Lampe an sich finde ich gaaaaarrnet so schlimm. Das Drumherum finde ich schrecklich, Hupe, Kabelverlegung, Kabelbinder😩Zumal die SP mit 11600€ ja auch bissel was kostet. Denke, das hätte man schöner lösen können. Falls ich sie doch nehme, hoffe ich , das wir hier ein paar Experten haben, die sich dann an einen Umbau der Hupe machen, und evtl auch ne Idee zur besseren Kabelverlegung haben. 👍

  • #389

    Da hast du recht. Bei 1000ps hat das aber irgendwie niemand bemerkt.

    Finde es schade, dass die bei der Kabel Verlegung "gespart" haben

  • #390

    In der Schweiz wird das etwas schwierig. Zitat von meinem Kumpel der bei der MFK arbeitet.

    Interessante Frage welche auch schon aufgetaucht ist.

    Leider wird bei einem typengenehmigten Fahrzeug der Lärmwert nicht eingetragen und auch dann nicht wenn es mit einer geprüften Zubehörabgasanlage ausgerüstet wird.

    So der letze Informationsstand.

    Ich kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen.


    Dann muss man auch keine Akra für viel Geld kaufen.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!