MT-09 2021 Euro 5

  • #1.511

    Ich hab seit dem 11.06. auch endlich meine blaue MT09 holen können und freue mich riesig drüber. An die fragwürdige Front hab ich mich schon gewöhnt und interessiert mich inzwischen eher weniger. Also ich finde sie nicht mehr so schlimm wie noch zu Beginn.

    Die Fahreigenschaften sind hervorragend und es macht durchweg Spaß die Maschine zu fahren. Es gibt fast nichts was mir an der Maschine fehlt.

    Außer eben einen Handyhalter mit Ladefunktion.

    Da hab ich mal ne Frage an die anderen Fahrer hier: Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich einen anbaue und an die Batterie anschließe? Der hat einen Aus Schalter, sodass der auch kein Strom zieht, wenn die Maschine aus ist. Es ist kein Eingriff in die Elektrik notwendig, außer eben, dass man die Batterie eben kurz abklemmen muss um die Ösen des Kabels anzubringen.

    Ich hab bei einer Vertragswerkstatt und auch bei Yamaha direkt nachgefragt, wobei letztere mich zur Werkstatt verwies. Jedenfalls meinte die Werkstatt, das ginge auf gar keinen Fall. Es sei hoch komplex und ich würde da meine Garantie verlieren, weil man das am CAN Bus anschließen müsse.

    Es ist nicht meine erste Maschine und auch nicht meine erste Änderung an Motorrädern. Außerdem bin ich ausgebildeter Elektroniker. Und für mich klang das eben nur nach Geldmacherei und nicht nach kompetenter Beratung.

    Weiss da jemand mehr ? Kann da doch was dran sein und ich misstraue dem nur zu sehr ?

  • #1.515

    Bearbeiten oben rechts anklicken und dann löschen. Danach was anderes schreiben. Ist mir auch schon passiert.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.516

    Die MT09 hat einen Can-Bus? Wusste ich garnicht und glaube ich auch nicht.

  • #1.517

    Die RN43 hat einen CAN-Bus, über den man auch diverse Werte auslesen kann mit einem entsprechende ODBII-Adapter und Lesegerät.

    Ich würde fast wetten, dass auch die RN69 einen CAN-Bus für ihre Steuergeräte.

  • #1.519

    Wenn du ein eher gemütlicher Fahrer bist, dann erst recht das bike nehmen, das einem ned unliebsame Schläge ins Kreuz jagt. Und da biste bei der SP garantiert besser beraten.

    Die SP lässt sich nämlich nicht nur auf sportliche Härte, sondern auch auf komfortables biken justieren. Und das (zumindest bei der Vorgängerin SP) ohne Abstriche was moderat sportliche Ambitionen angeht -also das Ding mit ohne Angststreifen :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.520

    So, nun ist sie endlich da. Hab gestern beim Händler nur so ganz nebenbei erwähnt, das die Hupe ja nun wirklich total deplatziert ist, und was soll ich sagen,,,, heute beim abholen, war die Hupe plötzlich weg😂👍👍😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!