D222 Laufleistung

  • #11

    Moin, schwer zusagen, aber wenn er nach 5500 km noch gut Profil hat, und du zufrieden bist, kannst du es locker wagen. Ich weiß nicht ob es verschiedene D222 gibt, aber auf meiner 2018 Tracer hat der Vorderreifen 13000 km und der Hinterreifen 8500 km gehalten. Bin meist flott unterwegs, aber nicht mit Rasten schleifen, hat für mich im Straßenverkehr nichts zu suchen. Auch über Nässehaftung konnte ich mich nie beschweren. Aber bei dem Reifen scheint es ganz erhebliche Abweichungen in Sachen Laufleistung zu geben.

    Lieben Gruß

  • #12

    ich hab nach 4600km mit meiner RN57 vorne noch 3 und hinten 3,5mm Restprofil. Wobei ich eigentlich eher gechillt unterwegs bin. Bin aber froh wenn ich den Reifen runter hab, mir sagt der gar nicht zu. Ich freu mich auf den AGT2, der hat mir schon auf meiner 700er gut gefallen.

  • #13

    Ich habe gestern mal gemessen 3mm natürlich zur Mitte hin. Die leidige Anfahrt über die Bahn. Das reicht auf keinen Fall. Sonntag hat er stark abgebaut ;).

  • #14

    Sind nur noch 1,4mm bis zur Grenze....

    Tust dir lieber selber einen Gefallen und machst gute Ware drauf :)

  • #15

    Ok, die legalen 1,4mm die noch übrig sind werden dir da nicht mehr ausreichen. Und abbauende Reifen bei Nässe in unbekannten Gebieten wäre für mich eh ein Grund zum vorherigen Wechsel.

    Mach einfach einen neuen Satz drauf und fertig 🙂

  • #16

    Sind sogar nur 1.6mm. Gibt auf jeden Fall nen Satz Neue. Sind ja im Zweifel auch besser als die D222. Pilot Power 5 wird es wohl werden.

  • #17

    Meine hab ich nach 10000 gewechselt. Viele Kilometer davon waren aber auch Autobahn bzw. Berufsverkehr.


    Muss aber sagen wie andere auch: der Reifen ist Mist und tut dem Bike nicht gut.


    Nen guten Sporttourer drauf und gut ist

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!