Ich war vorgestern mit MT-09 Tracer RN29 2015 (noch ohne Anti-Hopping-Kupplung) mit den neuen Pirelli Angel GT 2 in Austria. 95 dB (A) area. Relativ hohe Temperaturen. Die neu aufgezogenen Pirelli Angel GT 2 sind jetzt mehrere Hundert km eingefahren. Reifendruck 2,5/2,9.
Der Hinterreifen ist zweimal beim Runterschalten weggeschmiert. Einmal bei ordentlichem Tempo. Einmal wars ein rechter Schlenker. Ich bin kein aggressiver, wilder Fahrer. Das Runterschalten war noch gemässigt. Strasse sauber.
Ich habe auch neues Federbein aus Tracer 2017 drin. Einstellung wie beim Vorgänger.
Das Hinterrad schmiert beim Runterschalten mit dem neuen Angel GT 2 früher/schneller weg als mit dem alten Angel GT. Das bin/war ich mir vom alten GT so nicht gewohnt. Da hat es mehr benötigt.
Was machen? Wo ansetzen? Reifen? Federbein? Höhenspiel der Schwinge?
Anti-Hopping-Kupplung einbauen kommt bei einer Laufleistung von 53'000km nicht mehr so in Frage. Obwohl, ich sehe grade:
Leider dämpft das das Vertrauen in den Reifen. Vorne ist der neue GT 2 viel besser. Viel präzisere Führung. Eigentlich machen die neuen Angel GT 2 mehr Spass zu fahren. Aber wenn der Hinterreifen so schnell wegschmiert......