Yamaha MT09 - Winterrabatt möglich?

  • #1

    Moinsen, ich dachte ich frag mal in die Runde was ihr so meint oder vlt gibt es ja Leute die Vitamin B haben. Dieses Jahr ist Coronajahr. Die Restbestände sind glaube ich sogut wie leer und es kommen auch dieses Jahr keine neuen mehr. Wurde mir von Modellen seitens Kawasaki erzählt.


    Wie sieht es Rabatttechnisch im Winter bei Yamaha aus? Könnte ihr euch vorstellen dass es dieses Jahr ab November auch Vergünstigungen geben wird trotz Corona?


    Mit freundlichen Grüßen

  • #2

    Also falls es um die Modellreihe der aktuellen MT09/Tracer900/XSR900 geht, wäre es gut möglich im November/Dezember einen Rabatt abzustauben, da vermutlich eine Euro 5 Variante vorgestellt werden wird.

  • #5

    „Corona-Jahr“ 😬


    Arbeite ja im Vertrieb und höre das täglich.

    Warum sollte man, wenn es einem schon schlechter geht, schlechtere Preise bieten können?


    Also „wir“ müssten eigtl. gerade weil das Jahr nicht sooo mega fluppt, verglichen zum Vorjahr, jetzt eher mehr Geld vom Kunden bekommen. 😎

  • #6

    Einerseits versteh ich das was du sagst, wenn Leute am Preis feilen wollen die sozusagen das Geld daheim anbauen. Anderseits gibt auch Leute die sich ggf. "nur" eine gebrauchte leisten können.Die sich dann doch für eine neue entscheiden, dafür einen Schritt kürzer treten müssen. Wenn diese sich den Listenpreis nicht leisten können hat der Händler auch null davon. Hoffe du verstehst was ich meine. Will hier niemanden aufs Füßchen treten. Sage nur dass es auch Leute gibt die es nicht so einfach haben.


    Schöne Grüße ausem Westerwald🤘🏻

  • #7

    Wenn im Winter da ein Händler noch was rumstehen hat und ein EUR5 Modell für 2021 präsentiert wird kann es sein, dass man einen Rabatt bekommt.


    Viel spannender ist ja die Frage ob von gefragten Modellen da noch was rumsteht und danach sieht es markenübergreifend nicht gerade aus...

  • #9

    Ich denke das macht am meisten Sinn, da geb ich dir Recht. Wofür Rabatt geben wenn nichts am Lager steht 🧐.


    Anderseit haben die Händler seit April nichts mehr bekommen und die bestellte Ware fürs Jahr 2020 steht ja trotzdem irgendwo rum.

    Laut "https://www.motorradreporter.c…mmt-produktion-wieder-auf "


    sind die Bänder im zweiten Quartal wieder angelaufen. Ich kann mir vorstellen dass nicht die gesamtvereinbarte Menge an Rändern den Händern geliefert wird aber sicherlich einen Teil davon.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!