Umrüstung Blinker von 10W zu 21W

  • #2

    Würde mal prüfen was für eine Sicherung verbaut ist. Die gibt gerne mal Aufschluss darüber wie viel das "System" verträgt.


    Mich würde trotzdem gerne interessieren wie du auf die Idee kommst, bzw was du dir davon versprichst :)

  • #3

    Ich wollte nur hinten an meinem kurzen Heck kleinere Blinker verbauen, damit ich die originalen Hartschalenkoffer montieren kann. Und diese kleinen Blinker haben alle die 21W Birnen mit BAY9s Sockel. Original sind es 10W Birnen mit BAU15s Sockel.

  • #9

    Beim Kauf meiner Tracer im Mai wollte ich über den dazugehörigen 700€ Gutschein ein Paar originale Yamaha LED-Blinker erwerben, da ich nur vor hatte die hinteren zu tauschen. Da meinte aber der Händler bzw. Verkäufer das dies nicht zulässig wäre und man auch vorn auf LED umrüsten müsste.


    Gibt es denn eine klare Regelung vom Gesetzgeber ?

  • #10

    Da wurdest du wohl falsch informiert....

    Im Gesetzestext steht nichts von LED oder Glühbirne.

    Lediglich wie die Blinker positioniert sein müssen, Frequenz etc.. und eben, dass sie zugelassen (E-Nummer) sein müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!