Umbau : MT09 Race Blu mit goldener Gabel von Jugendrente

  • #1

    Hallo zusammen,


    da jetzt schon einige Anbauteile verbaut habe hier nun mein Umbau.


    Goldene Gabel von einer SR
    GSG Sturzpad-Satz Streetline
    GSG Motorschutz links
    GSG Achsprotektoren vorne u. hinten
    Ermax Sportscreen
    LED Blinker Barracuda Silur
    Kurzer Kennzeichenhalter
    Daytona Mini Rückstrahler
    Teflonfolie gegen Gasgriffspiel
    Transparentes Tankpad


    Es soll noch folgen:
    Original Yamaha MT-09 Tankpad
    Rizoma Rücklicht
    Brems- & Kupplungshebel (Blaue Hebel/Goldene Versteller oder Goldene Hebel/Blaue Versteller oder Schwarze Hebel/Goldene Versteller) Bin mir noch nicht sicher, was sagt Ihr?
    Termignoni Komplettanlage oder Acra Komplettanlage. Da bin ich auch noch nicht sicher und bin auf Eure Meinung gespannt.


    Ich hoffe euch gefällts so gut wie mir :D

  • #3


    Ja genau, das hat der Händler noch vor Auslieferung geregelt, er hatte einen der wollte die SR lieber mit silberner Gabel :)
    Ich fand die raceblue eigentlich immer am besten aber die "langweilige" silberne Gabel hat mich etwas davon abgehalten.
    Da habe ich die Gelegenheit zum Tausch natürlich sofort genutzt und zugeschlagen ;)

  • #4

    Interessant und schick! Meine wird relativ ähnlich werden (Abgesehen von Gabel) und hab im Prinzip auch schon lange alles hier liegen... fehlt nurnoch die MT :D


    Wie war die Montage der Silur Blinker? Habe das Gefühl das die Kabel recht kurz sind und ggf. verlängert werden müssen. Widerstand wirst ja nicht genutzt haben sondern nur ein lastfreies Relais oder?

  • #5


    Ich hab auch ein lastfreies Relais benutzt und die Widerstände liegen lassen. Die Kabel sind echt kurz, aber ich habe einfach die von den Originalen Blinkern genommen, abgeschnitten, an die Silurs gelötet,isoliert, Schrumpfschlauch von der Ummantalung der alten Kabel über die Lötstelle bis zum Blinkergewinde und fertig.
    Die Montage ist ansonsten echt easy.

  • #6

    sieht richtig gut aus!


    Vorallem die goldene Gabel! :o :dance:


    Bin selbst kein Fan der Akra, weil mir das persönlich zu teuer ist.


    Vom Sound her wird die Termi aus der "Erfahrung" heraus besser klingen...Leistungsverlust kann man mit nem Powercommander wieder kompensieren.


    ABER


    Mach bitte diesen Regenbodenfarbigen Schriftzug auf dem Schild ab!!! (falls es ein Aufkleber ist)


    Das passt (in der Farbe) leider garnicht ans Bike.

  • #7


    Hehe, jaa irgendwie hast du ja recht ;) Aber ein Farbtupfer ist dch auch nicht schlecht.
    Der Aufkleber war dabei und ich hab den einfach auf die Scheibe gemacht, muss es noch etwas auf mich wirken lassen und dann entscheiden ob er wieder abkommt ;)

  • #8

    Wie steht es mit einer entscheidungshilfe?


    Brems- & Kupplungshebel (Blaue Hebel/Goldene Versteller oder Goldene Hebel/Blaue Versteller oder Schwarze Hebel/Goldene Versteller) Bin mir noch nicht sicher, was sagt Ihr?
    Termignoni Komplettanlage oder Acra Komplettanlage. Da bin ich auch noch nicht sicher und bin auf Eure Meinung gespannt. Tendiere zur Termingnoni in Carbon.

  • #9

    Hallo Jugendrente,


    soweit ganz schick, ich würde an deiner Stelle schwarze Hebel mit goldenen Verstellern nehmen, da das blau eloxierte oft sehr verschieden im Farbton raus kommt, falls du weitere Akzente setzen willst wie z.B. Öleinfüllschraube oder den Behälter für die Hinterstopper.


    So nebenbei, ich würde gerne meine goldene gegen ne silberne Gabel tauschen, falls die MT jemals geliefert wird.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!