Neukauf und Individualisierung

  • #1

    Hi Jungs,


    ich komme von einer Dorsoduro 750 Factory und stehe vor der Bestellung einer neuen 09er SP. Bin mit 1,96m recht groß und will die SP dann ein wenig Individualisieren.

    Geplant sind folgende Dinge:

    Kurzer Kennzeichenahlter, welcher am besten?? Bruudt zb??

    LED Laufblinker, Erfahrungen welche rech gut passen??

    Höhere Sitzbank, die von der SR oder eine Aufpolstern lassen??

    Andere Spiegel

    Und ein bissel farblicher Klimbim ;)


    Wäre für Erfahrungen und Tipps dankbar,


    Gruß

    Mark

  • #3

    Ich habe die "gerade" Sitzbank, die bringt 2 cm an Höhe. Bei 196 cm Körpergröße dürfte das aber zu wenig sein, da ist wohl Aufpolstern besser.

  • #5

    Kennzeichenhalter kann ich jetzt aus dem Stehgreif garnicht sagen, war ein Komplettangebot meines Händlers. Ich werde später mal in die Garage gehen, ob ich einen Markennamen finde. Du wirst lachen, die runden Spiegel waren auch nicht meins am Anfang. Ich stand beim Händler und hab den ne halbe Stunde genervt wegen eckigen Spiegeln und als wir nicht so richtig fündig wurden, hab ich mich für die CNC entschieden. Und was soll ich sagen, ich find sie jetzt BOMBE. Bei Deiner Körpergröße kann ich Dir nur davon abraten die Spiegel nach unten zu montieren, Du siehst nichts und musst Dir nur Deinen Kopf verrenken. Ich bin 1.90 und habe es beim Händler ausprobiert, schrecklich.

    Gruß TazZ

  • #7

    Also ich habe nachgesehen aber leider nichts gefunden sorry. Aber im Prinzip kannst beim Kennzeichenhalter nicht viel falsch machen wenns nicht grad einer von Aliexpress ist:D. Wenns Kennzeichen dran ist siehst vom Halter eh nichts mehr.

    Gruß TazZ

    Einmal editiert, zuletzt von CCITazZ ()

  • #8


    Bist Du mit der flachen Sitzbank zufrieden? War vor 2 Jahren glaub mal darauf gesessen und hab sie als extrem hart in Erinnerung. Bei der originalen rutsch ich immer Richtung Tank, was mir nach längerer Fahrtzeit echt zum Problem wird, weil mir gewissen Weichteile anfangen zu schmerzen, wenn Du verstehst, was ich meine.

    Gruß TazZ

  • #9

    Finde sie nicht zu hart. mein Empfinden, fahre damit Tagestouren zw. 400 und 500 km ohne Probleme.


    Irgendwo muss ich ja auch 193 cm unterbringen. Bei der originale Bank saß ich mit dem Arsch auf der Kante wo die Sitzbank ansteigt, ist ganz schön nervig.

    Nach vorne rutsche ich auch nicht ungewollt.

  • #10

    Vielen Dank für Deine Antwort. Bin 300 km am Stück mit der original Sitzbank gefahren und das war für mich dann grenzwertig. Auf der Heimfahrt habe ich beabsichtigt auf dem Soziusbereich gesessen, da ich immer zu weit nach vorne rutsche so das ich mir mit der Zeit da echt was taub klemme:D. Wir reden von dieser Sitzbank richtig? https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=1RC247C03100

    Hast Du sie in diesem Vintagelook oder in schwarz?

    Gruß TazZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!