Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Nach einer Triumph Street Triple R habe ich mir vergangene Woche eine MT-09 aus 2015 in dem schönen Orange zugelegt. Neben der MT-09 fahre ich noch eine alte SR500 aus 1979 mit mehr als 100.000km auf der Uhr, eine KLR250, einen Honda Roller, SH300 und ich werde mir noch eine Mittelklasse Enduro zulegen. Ich bin Fahrzeugtechnik-Ingenier, KFZ-Mechaniker und schraube gern. Neben meinen 3 Kindern, fahre ich leidenschaftlich gerne Ski, MTB und treibe viel Sport. Mein Geld verdiene ich bei einem großen Automobilhersteller aus Japan. Ich wohne in Brühl bei Köln.
Nun zu meinem Problem: KFR bei niedrigen v zwischen 2000 bis 5000. Ich weiß dazu gibt es hier schon viele Infos im Forum und ich habe sie auch gelesen. Habe bereits CO über das Display modifiziert, in alle Richtungen und auch bereits die DRosselklappen synchronisiert. Nützt alles wenig. Der nächste Schritt wäre ein O2 Eliminator. Finde dazu einiges und es läuft da auf 2 Modelle raus: Dazu meine Fragen:
- KEVS, das ist wohl einer aus dem australischen Forum aber wie komme ich da ran?
- Rapid Bike Easy Modul. Kostet aber 200€. ich tu mich schwer diesen Betrag auszugeben, weiß aber nicht ob das hilft?
- Oder gibt es noch alternative O2 Eliminatoren, die ich noch nicht kenne und die sich bewährt haben?
- ECU Software modifizieren auf dem Prüfstand ist kaum unter 500€ zu bekommen.....,
- Wie bekomme ich denn raus, welches Mapping auf meiner ECU ist. Kann das nur der Händler auslesen? Welche mappings gibt es? (bei Triumph gab es da eine Übersicht.... und man konnte sie über „Tune ECU“ selber wechseln)
Über Infos, vor allem wo und wie ich die O2 Eliminatoren beziehen kann, freue ich mich.
Viele Grüße
Roland