Bremsbeläge vorn innen/aussen ungleich abgefahren

  • #31

    In absoluten Zahlen: 2,9mm <=> 3,6mm

    Guck Dir die Bilder vom Threadstarter "trace_it" an, so ähnlich sieht das bei mir auch aus.


    Fällt natürlich erst auf, wenn man schon paar mehr km runter hat und man die Beläge nicht vorzeitig wechselt.

    Bin mit dem Phänomen offensichtlich nicht alleine, von daher muss man ja nicht gleich ein Problem darin sehen, sondern es könnt für die Bremsanlage der MT09 auch aus techn. Gründen einfach normal sein. Nachdem ich diesen Thread entdeckt hab mach ich mir da jetzt jedenfalls keinen Kopf und fahr einfach weiter.


    Wenn die Beläge neu müssen kann man ja mal bissl auf die Kolben schauen - jetzt spar ich mir diese Action erst mal...

  • #32

    Wenn es bei mehreren 09 Fahrern ist wird es schon technisch bedingt sein.
    Vielleicht kommt bei den inneren Kolben einfach mehr Bremsdruck an.
    Sonst beim Beläge wechseln einfach die Kolben weit rausdrücken, mit Wasser+Spüli reinigen eventuell noch etwas mit Bremszylinderpaste einschmieren und dann erst wieder reindrücken (soll ja Leute geben welche die Beläge wechseln und die Kolben verschmutzt wieder in die Dichtung drücken ;(). Den Stift, auf dem die Beläge gleiten, auch etwas reinigen & schmieren. Dann sollte alles wieder halbwegs richtig funktionieren.

  • #33

    das würde ich nicht machen, das Schmiermittel kann auf Beläge/Scheibe Tropfen.

    Besser nur mit Schleifvlies säubern und trocken montieren.

    Kolben vorher auf jeden Fall reinigen, geht prima mit Q-Tips und Zahnbürste.

  • #34

    Ich hab minimal Keramikpaste an den Stift gemacht, da tropft logischerweise absolut nix. Verhindert nur das Ruckgleiten was bei trockenem Einbau vorkommen kann.

  • #35

    Wenn Du gerade so ein knirschendes, ächzendes Geräusch gehört hast, da hat sich wohl Blaise Pascal im Grab umgedreht. Vielleicht war's auch Leonhard Euler oder beide.


    Grüße

    Schröder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!